Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wie aus #2 indirekt hervorgeht, funktioniert die Rückmeldung von der Jalousien Position nur für einen einzelnen Behang; bei der Zentralsteuerung gibt es keinen Zentralstatus, weil jeder Kanal an einer anderen Position stehen kann. Üblich ist es, für die Anzeige einen Kanal als Führungs-Jalousie zu verwenden. Die Anzeige wird aber beim individuellen Fahren von einzelnen Jalousien falsch sein.
Gundsätzlich wäre das wohl eher ein Beitrag für den Einsteiger-Bereich....
Du fragst, wie Du die Gruppenadressen verbinden musst? Zeige uns doch bitte mal Deine Gruppenadressen.
Aufgrund Deiner Benamung sieht man im Screenshot des X1 nicht, was sich dahinter verbirgt und der Screenshot in der ETS zeigt nur die KO's. Zudem enthält die "Position" im X1 nur eine GA (in Deinem Fall die hörende GA) da fehlt somit noch die GA für das Senden. Die Hilfe im X1 ist übrigens lesenswert.
Wie aus #2 indirekt hervorgeht, funktioniert die Rückmeldung von der Jalousien Position nur für einen einzelnen Behang; bei der Zentralsteuerung gibt es keinen Zentralstatus, weil jeder Kanal an einer anderen Position stehen kann. Üblich ist es, für die Anzeige einen Kanal als Führungs-Jalousie zu verwenden. Die Anzeige wird aber beim individuellen Fahren von einzelnen Jalousien falsch sein.
knxPaul: Dass der TE eine Zentralsteuerung wünscht, habe ich nirgends bewusst gelesen - nur weil der Screenshot so unglücklich gemacht ist, hatte ich das nicht so interpretiert. Aber mit den wenigen gelieferten Daten, hat sich das vermutlich erübrigt.
Gundsätzlich wäre das wohl eher ein Beitrag für den Einsteiger-Bereich....
Du fragst, wie Du die Gruppenadressen verbinden musst? Zeige uns doch bitte mal Deine Gruppenadressen.
Aufgrund Deiner Benamung sieht man im Screenshot des X1 nicht, was sich dahinter verbirgt und der Screenshot in der ETS zeigt nur die KO's. Zudem enthält die "Position" im X1 nur eine GA (in Deinem Fall die hörende GA) da fehlt somit noch die GA für das Senden. Die Hilfe im X1 ist übrigens lesenswert.
Ich verstehe nicht, was Du erfahren möchtest. Die 1/1/13 ist ja eine von meinen GA's und einen entsprechenden Screenshot vom Aktor habe ich Dir dazu ebenfalls geliefert.
Zeige uns DEINE GA's und dann kann Dir vielleicht geholfen werden.
Falls Du meine GA's als Basis für Dich nimmst, dann ist:
1/1/10 -> KO 110
1/1/11 -> KO 111
1/1/12 -> KO 117
1/1/13 -> Dieses KO gibt es meines Wissens beim MDT-Aktor nicht, habe aber auch gerade keine Musse in der Dokumentation zu schauen.
1/1/14 -> KO 118
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar