Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB PM 6131-xx-102-500 + BA 6120 U-102-500

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ABB PM 6131-xx-102-500 + BA 6120 U-102-500

Hallo zusammen,

ich habe einen ABB Präsenzmelder abgestaubt. Genauer gesagt den ABB PM 6131-xx-102-500 in Verbindung mit dem BA 6120 U-102-500. Für meinen Technikraum ausreichend.

Allerdings finde ich im ETS Katalog keine passendes Produkt. Wenn ich nach 6131 suche kommen verschiedene Melder von ABB und Busch Jäger. Laut Forum sind die Geräte nahezu identisch, daher die Ähnlichkeit zwischen den beiden Herstellern.

Wo finde ich den passenden ETS Katalog für die ETS6, damit ich das Gerät in Betrieb nehmen kann?
    Bei ABB auf der Seite war nichts zu finden. Hat die vielleicht jemand parat?

Oder soll ich einfach einen der verfügbaren nehmen?

abb.png

Viele Grüße und vielen Dank

Das würde mich auch interessieren. Habe nichts dazu gefunden. Zu dem Busankoppler habe ich die Datei gefunden im Archiv von Busch Jäger. Aber die Dazei für den Präsenzmelder wird ja benötigt um auch Einstellungen vornehmen zu können.

Kommentar

Zitat von Paul1991 Beitrag anzeigen
      ABB PM 6131-xx-102-500
      Schau mal auf der ABB Seite bei den "Abgekündigten Produkten" nach.
      Hab dort den 6131-74-102 .
      Vielleicht hast Du Glück

Kommentar

Also, hier die Lösung:
        Hab ABB angeschrieben und die haben mir innerhalb eines Tages die passende Datenbank geschickt, die habe ich dann in die ETS geladen. Der Rest ist wie immer.
        Man merkt das die Geräte schon älter sind, man hat am Anfang etwas verwirrende Parameter wie "Zeitbasis". Aber mit etwas lesen und etwas probieren ging es dann Recht schnell. Wären wir hier nicht in Deutschland, würde ich die Datei einfach für die Nachwelt anhängen, aber da ich für sowas schon mal Post von einem Anwalt erhalten habe, bleibt nur jedem selbst der Kontakt zu ABB. Trostpflaster: Die sind sehr schnell.

Kommentar

Ich könnte den auch recht günstig bekommen.
          Taugen die den was?
          Sind hier Plugins (ETS) erforderlich?
          Auf den Bildern kann man Potis für die Einstellungen erkennen. Ist hier über die ETS der PM nicht konfigurierbar?
          (Wäre bei mir im Keller/Garage/Eingang)
          Zuletzt geändert von LostWolf; 26.02.2025, 10:37.

Kommentar

Zitat von Paul1991 Beitrag anzeigen
            etwas verwirrende Parameter wie "Zeitbasis".
            Naja, so war es früher eigentlich bei allen Geräten.
            Bei Geräten mit Zeitbasis und Zeitfaktor bitte darauf achten, dass der Faktor eine Toleranz von +/-1 hat. So kann Faktor 1 mit Basis 5 Minuten dann 0 oder 5 oder 10 Minuten sein.
            Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
            Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
            Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Lädt...
            X