Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT AKH 0800.02 Anforderung Pumpe unerklärlich auf 0 ....ich werd noch verrückt...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Achso und wenn man Screenshots zur Verfügung stellt die bitte direkt ins Forum hochladen. solche Externen links auf "dubiose" Filehoster Seiten werden von diversen Netzwerkadminsitratoren auch gern unterdrückt.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

mach ich in Zukunft.
      Bitte noch 2 Freahen die z.Teil hier off topic sind:
      Wenn ich bei einem bestehenden Gerät nur die PA ändere, bleibt die Applikation erhalten? Ich meine ich lade dann vorsichtshalber die Applikation nochmal indem ich dem Programmieren Button in der ETS drücke. Ändert das irgendwas ?

2. Frage:
      habe die alten Jung Wandmelder mit separatem Busankoppler.
      Wird die PA und das Applikationsprogramm auf den Busankoppler geladen oder die Applikation nur auf den Melder?
      Wie ist da die korrekte Vorgehensweise ?
      Zuletzt geändert von Flyover1974; 23.01.2025, 16:54.

Kommentar

1. Du vermischt hier mehrere Sachen.

Den physischen Prg Button am gerät drückt man eigentlich maximal einmal, nachdem man das frisch aus dem Karton geholt hat. Und selbst das eine erste mal kann man weglassen wenn man weis das 90% aller Geräte die vom Fließband fallen die PA 15.15.255 haben und man daher übe PA Überschreiben immer die neue PA vergeben kann oder bei neuen Geräten die PA per Seriennummer programmiert.

Wenn man einem bestehenden Gerät per "Überschreibe PA" eine neue PA gibt, passiert genau nur das, sofern die elektrische Topologie danach immer noch korrekt ist, dann funktioniert das Gerät unverändert wie vorher. Ein Übertragen der Applikation ist dann nicht erneut notwendig.

Je weniger du programmierest desto weniger kann auch schief gehen.

Bei den Jung Dingern bin ich raus. Es gibt da solche und solche. Das ist da alles nicht einheitlich wo da PAs und Applikationen am Ende landen. Wobei die PA eigentlich nur im Busankoppler relevant ist.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Ohjee...deswegen geht es manchmal und manchmal auch nicht und manchmal muss ich sie vom Busankoppler abziehen und wieder aufstecken damit sie korrekt funktionieren...da bin ich aber froh dass diese Dinger "dumm" sich und nur rudimentäre Funktionen haben.
          Jetzt kommt endlich das Logikmodul rein und so werde ich auch endlich die Zusatzfunktionen realisiert bekommen.

Danke jedenfalls für eure immer schnelle und kompetente Hilfe.

Kommentar

Lädt...
          X