Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asano M3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Asano M3

Für meinen Neubau habe ich nur 2 zwei Zonen geplant, nämlich Zone1 für den Sportraum und Zone 2 für das Wohzimmer (kein Heimkino).
    Die Ausgänge von Zone 1 würde ich brücken, da nur ein Einbaulautsprecher geplant ist und um die doppelte Leistung (100w) zu kriegen.
    Beim Wohnzimmer habe ich an zwei Sonance IS6 Lautsprecher gedacht, leider bin ich mir hier unsicher, ob das gut funktionieren würde ohne Einbußen in der Soundqualität hinnehmen zu müssen, vorallem weil IS6 mehr Leistung hat als der Verstärker selbst. Was meint ihr macht das Sinn und falls es nicht geht, welcher Verstärker von Basalte wäre der richtige ?

Vielen Dank vorab und liebe Grüße!

Fragen über Fragen...
    • Wo ist die Frage zu KNX? Wäre dein Thema nicht besser unter "Gebäudetechnik" aufgehoben?
    • Wie groß ist der Raum bzw. sind die Zonen, die beschallt werden sollen?
    • Was für ein Einbaulautsprecher soll das werden, der 100W verarbeiten kann? Hast du ein Gefühl dafür was 1W oder von mir aus 10W an Lautstärke in normalen Wohnräumen bedeutet?
    • Was bedeutet für dich Soundqualität? Was sind deine Ansprüche? Das geht von 50€ bis weit über 1000€ für einen Lautsprecher. Und die Raumakustik ist ein noch größeres Fragezeichen...
    • Der IS6 ist ein passiver Lautsprecher, der hat keine Leistung. Worauf willst du also eigentlich hinaus, wenn du das mit dem Verstärker vergleichst?

Kommentar

Lädt...
    X