Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Positionierung Präsenzmelder DHH

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Positionierung Präsenzmelder DHH

Hallo zusammen,

wir planen den Neubau einer DHH mit einer Grundfläche 9m x 10,5m. Diese soll mit PM in fast jedem Raum ausgestattet werden.
    Ich bin KNX-Einsteiger, komme aber aus der IT, werde die Grundfunktionen in KNX parametrieren und komplexere Logiken in Home Assistant / Node-Red abbilden.

Ich habe eine grobe Positionierung vorgenommen, bin mir aber bei Auswahl und Positionierung der PMs unsicher.
    Im Wohn-/Esszimmer würde ich auf den Steinel TP setzen. Wenn es um scharfe Abgrenzungen, zum Beispiel von Wohnzimmer in Küche geht auf den BJ Premium Standard.
    An der Treppe würden wir gerne eine LED-Stufenbeleuchtung einbauen und diese per Laser Bewegungsmelder aktivieren: https://www.amazon.de/gp/product/B08GG44J1Q

Welchen PM würdet ihr für die normalen Kinderzimmer und Bäder empfehlen?
    Was haltet ihr von der anderen Auswahl und Platzierung?
    Danke vorab für eure Kommentare!

EG:

EG-PM.jpg

OG:
    OG-PM.jpg

DG:
    DG.jpg
    Angehängte Dateien

Bei der Auswahl der BJ Melder Vorsicht bei den Bezeichnungen, niemals Standard auswählen oder erwähnen. BJ unterscheidet nach großer Reichweite und kleiner Reichweite da gibt es aber den Zusatz Mini im Namen bei den mit kleinerer meist aber ausreichender Reichweite. Bei Premium vs Standard landest bei beiden Reichweitenmodellen bei unterschiedlich mächtigen Applikationen, also dem Funktionsumfang in Software und das was der Standard da liefert, das willst Du nicht haben, auch wenn Du es jetzt noch nicht beurteilen kannst.

Gleiches gilt bei Gira/Jung und allen anderen Herstellern der Schaltermafia die darüber Produkte differenzieren.

Zitat von merato Beitrag anzeigen
    Diese soll mit PM in fast jedem Raum ausgestattet werden.