Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Szene - Jalousie-Aktor (AmbiHome) und MDT Glastaster

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Szene - Jalousie-Aktor (AmbiHome) und MDT Glastaster

Hallo zusammen!

Ich bin noch recht neu im Thema und nachdem ich in den letzten Woche das knx System unseres Hauses vom Systemintegrator AmbiHome (im Aufrtag unseres Bauunternehmens) übernommen habe, konnte ich schon erfolgreich einige kleinere Dinge anpassen und zT auch neue Geräte ins Projekt aufnehmen.

Hier ein paar Details zu meinen Geräten:
    - MDT IP Interface
    - MDT Glastaster II
    - MDT Dimmaktoren
    - AmbiHome Schaltaktoren
    - AmbiHome Jalousie (Datenblatt)
    - ETS 6

Bei einem Theme komme ich jetzt jedoch nicht weiter und baue auf euch:
    Ich möchte eine Szene definieren / nutzen, bei der mehrere Jalousien auf einen bestimmten Zustand fahren.

Der Aktor hat einen Parameter "Szene". Diesen habe ich, siehe Screenshot, mit einer Gruppenadresse verbunden, die ich für die geplante Szene nutzen möchte. Wie kann ich aber jetzt in festlegen / definieren, welchen Wert beim Ausführen dieser Szene an den Aktor gesendet wird?

Zum Verständnis, bei einer Szene eines Schaltaktors, habe ich den zu schaltenden Werte in Kombi mit der Szenennummer unter "Parameter" festlegen können. Diese Option bietet der Jalousie-Aktor jedoch scheinbar nicht.

Bildschirmfoto 2025-01-28 um 11.28.14.png

​​​​​​​Bildschirmfoto 2025-01-28 um 11.33.00.png

Danke für eure Unterstützung im Voraus!
  • Als Antwort markiert von kluge86 am 28.01.2025, 16:25.

Ich habe tatsächlich schon eine offizielle Antwort von AmbiHome, auch wenn diese eher unbefriedigend ist:

"Unsere Geräte nutzen keine klassischen Szenen mehr die vorab bereits in der Planung in die Geräte einprogrammiert werden müssen​"