Hallo,
nun stehe ich, wie die meisten Bauherren hier auch, vor dem Thema Präsenzmelder und deren Platzierung.
Es gibt so gut wie kein Thema (außer Heizungstechnik), was mich bisher so beschäftigt hat wie dieses.
Dazu noch eine stimmige Lichtplanung zu erarbeiten, ist schon eine Sache für sich.
Anbei findet ihr meine Überlegungen der Geschosse.
Kurz zum Vorhaben:
Bei der Lichtplanung lese ich aktuell noch viel und habe nur bei wenigen Räumen schon konkret eine Vorstellung.
Habe noch folgende Fragen:
PM-Planung-EG.jpg
Obergeschoss
PM-Planung-OG.jpg
Vielen Dank!
nun stehe ich, wie die meisten Bauherren hier auch, vor dem Thema Präsenzmelder und deren Platzierung.
Es gibt so gut wie kein Thema (außer Heizungstechnik), was mich bisher so beschäftigt hat wie dieses.
Dazu noch eine stimmige Lichtplanung zu erarbeiten, ist schon eine Sache für sich.
Anbei findet ihr meine Überlegungen der Geschosse.
Kurz zum Vorhaben:
- 2 Geschosse, Pultdach
- EG: Filigrandecke, OG: Trockenbau
- Raumhöhe ca. 2,55m
- Außenwand: 42,5cm Ziegel
- Innenwand: KS, und vereinzelt Trockenbau (weiß dargestellt)
- Zentrale KWL vorhanden
- Kamin vorhanden
- Der BM und die Wandlampe auf der Treppe (EG) bezieht sich auf den Abstellraum darunter
Bei der Lichtplanung lese ich aktuell noch viel und habe nur bei wenigen Räumen schon konkret eine Vorstellung.
Habe noch folgende Fragen:
- Ist ein Steinel TP für die Bäder an den Stellen geeignet? Wie löst ihr das bzgl. IP Schutz?
- Kann der Kamin problematisch für den PM sein, bzgl. einfallender Holzstapel oder Ähnliches?
- Ich würde sämtliche Steinel als Slave betreiben. Ist das Konzept so in Ordnung?
- Ich weiß nicht ob das BJ Premium-Konzept im Wohnen/Essen/Küche so hinhaut.
Im Endeffekt sollt detektiert werden, wenn jemand vom Flur den Bereich betritt und auch das WoZi, EssZi und die Küche. - Zum BJ Premium im Flur oben: der Sektor 1 soll das Betreten der Treppe im EG detektieren. Klappt das bei ca. 5m Höhe?
- Habe ich irgendwo bei der Platzierung komplett daneben gegriffen oder etwas nicht bedacht?
PM-Planung-EG.jpg
Obergeschoss
PM-Planung-OG.jpg
Vielen Dank!
Kommentar