Nein, er ist immer nur im Programmiermodus, außer das es ist nichts da außer die Meldung das ich die 2 Knöpfe gleichzeitig drücken muss um die Programmiermodus zu aktivieren. Mit Gira x1 spiele ich mit Licht und Jalousien und alles scheint zu funktionieren und ich bekomme die Daten in ETS Diagnose seite, von alles was ich geändert habe
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Knx Gerät ersetzen
Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X
-
Na du scheinst halt "alle Knöpfe wild durcheinander zu drücken"..
in #14 sagt eins deiner Fotos dass das Programmieren der physikalischen Adresse abgeschlossen ist.
Das programmieren der PA beendet bei Erfolg den Programmiermodus und gibt damit sozusagen das Gerät für die Applikation frei.
Du schreibst, der Taster sei im Programmiermodus.
Das ist an der Stelle unlogisch, entweder gehört dein Foto auf #14 nicht zum aktuellen Ablauf, oder der Programmiermodus wurde ein zweites Mal aufgerufen.
Solange die Schritte nicht in der richtigen Reihenfolge kommen kannst du da viel probieren, wenn du jetzt noch mit anderen Geräten gleichzeitig anfängst wirds natürlich ganz besonders einfach...
Kommentar
-
Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigenWenn das Gerät motzt, dann musst du die neue Applikation nehmen und es neu machen. Dann die alte nicht löschen, du kannst ein zweites Fenster öffnen und dann die alten Einstellungen abschreiben.
Kommentar
-
Zitat von Wichtel Beitrag anzeigenin #14 sagt eins deiner Fotos dass das Programmieren der physikalischen Adresse abgeschlossen ist.
Das programmieren der PA beendet bei Erfolg den Programmiermodus und gibt damit sozusagen das Gerät für die Applikation frei.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Na dann entscheide dich was zuletzt funktioniert hat und was als nächstes probiert wird.
Noch einmal:
Du kannst im Programmiermodus keine Applikation übertragen.
Das technische Handbuch von MDT um Glastaster hast du gelesen?
Das sollte helfen dass du sehen und beschreiben kannst in welchem Modus der Taster sich gerade befindet.
Mir scheint dass es daran gerade hängt.
Kommentar
-
Zitat von Wichtel Beitrag anzeigenJa..und?
Kommentar
-
Zitat von Wichtel Beitrag anzeigenJa..und?Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von Wichtel Beitrag anzeigenNa dann entscheide dich was zuletzt funktioniert hat und was als nächstes probiert wird.
Noch einmal:
Du kannst im Programmiermodus keine Applikation übertragen.
Das technische Handbuch von MDT um Glastaster hast du gelesen?
Das sollte helfen dass du sehen und beschreiben kannst in welchem Modus der Taster sich gerade befindet.
Mir scheint dass es daran gerade hängt.You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 3 photos.
Kommentar
-
Zitat von Saeldric Beitrag anzeigenIch glaube Dir fehlen elementare Grundkenntnisse. Insofern wird das hier sehr schwierig zu helfen.
Kommentar
-
Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigenWas war denn das Gerät was ersetzt wurde? Wenn es der GT 1 war passt die Applikation definitiv nicht.
Kommentar
Kommentar