Hallo zusammen! Ich habe mal wieder ein "Problemchen" für das ich entweder die Suchfunktion nicht richtig genutzt habe, oder es noch keinen Thread gibt
Die Fragestellung bezieht sich nicht nur auf den Garagentor-Antrieb, sondern lässt sich auch auf andere Objekte übertragen, die zwar (um-)geschaltet werden, jedoch eine "Fahrzeit" von einem bis zum anderen Zustand haben.
Ausgangssituation:
- KNX Modul für Hörmann Torantrieb
- MDT Glastaster Smart 2: Ich habe eine Taste des Glastasters mit dem Umschalten des Garagentors belegt. Dabei wechselt der angezeigte Zustand auf der Taste erst, sobald das Tor komplett geöffnet ist. Egal ob ich den
Fragestellung: Wie kann ich direkt nach dem Drücken der Taste eine Veränderung am Status des Tores anzeigen? Heute ändert sich die Anzeige erst, wenn das Tor komplett gefahren ist.
Folgende Werte liefert der Torantrieb:
Bildschirmfoto 2025-01-31 um 20.34.19.png
Einstellung Glastaster:
Bildschirmfoto 2025-01-31 um 20.32.33.png

Ausgangssituation:
- KNX Modul für Hörmann Torantrieb
- MDT Glastaster Smart 2: Ich habe eine Taste des Glastasters mit dem Umschalten des Garagentors belegt. Dabei wechselt der angezeigte Zustand auf der Taste erst, sobald das Tor komplett geöffnet ist. Egal ob ich den
Fragestellung: Wie kann ich direkt nach dem Drücken der Taste eine Veränderung am Status des Tores anzeigen? Heute ändert sich die Anzeige erst, wenn das Tor komplett gefahren ist.
Folgende Werte liefert der Torantrieb:
Bildschirmfoto 2025-01-31 um 20.34.19.png
Einstellung Glastaster:
Bildschirmfoto 2025-01-31 um 20.32.33.png
Kommentar