Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizung An/Aus über eine Taste Steuern

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Heizung An/Aus über eine Taste Steuern

Hi zusammen,

ich habe einen 8-Fach Taster von MDT und einen AKH von MDT.
    Ich würde gerne die Soll Temperatur zwischen 18 und 21 Grad umschalten, wenn ich die Taste 8 drücke.
    Wenn 21 Grad eingestellt ist, soll die Taste rot leuchten.
    Das mit dem rot leuchten habe ich hinbekommen.
    Ist es möglich die Temperatur umzuschalten direkt in der ETS oder brauche ich dafür ein Logikmodul?
    Vlt geht es über die Betriebsartvorwahl?

Danke!
  • Als Antwort markiert von puchen am 06.02.2025, 20:38.

Einfach umschalten von Komfort auf Standby mit 3 Grad Absenkung.
    Dazu reicht ein Umschaltwert 0/1 auf KO Komfort aus, 1=Komfort und 0=Standby.

Kommentar

macht das Sinn bei einer FBH..., oder ist das geplant bei/für längere Abwesenheit.

Kommentar

Betriebsart Vorwahl macht mehr Sinn zu verwenden.

----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Wir haben keine FBH (Fußbodenheizung) sondern normale Heizkörper die über 230V Stellantrieb geschaltet werden.
          Das klappt soweit wunderbar über die ETS.
          Meine Frage ist eher, ob ich diese Logik in der ETS hinbekomme oder ob ich dafür ein Logikmodul (HomeAssistant) nutzen muss.

Kommentar

wenn der Schalter Werte senden kann, dann kriegst das nativ aufm Bus hin

Kommentar

Zitat von puchen Beitrag anzeigen
              Wir haben keine FBH (Fußbodenheizung) sondern normale Heizkörper die über 230V Stellantrieb geschaltet werden…
              Dachte FBH wegen dem AKH. 👍

Kommentar

Aber auch mit Heizkörpern macht eine Nachtabsenkung nicht immer Sinn und erst recht nicht 5K.

----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                  Aber auch mit Heizkörpern macht eine Nachtabsenkung nicht immer Sinn und erst recht nicht 5K…
                  Auf jeden Fall mehr wie bei FBH, und wie immer entscheidet der TE was Sinn macht oder nicht…🤷‍♂️

Kommentar

Keine Ahnung, ob der Schalter die gleichen Funktionen hat, aber darüber sollte es gehen (MDT Glasschalter)
                    image.png

Kommentar

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                        Vielen Dank, damit klappt es gleichzeitig mit dem Umschalten des roten Lichts!

Kommentar

Lädt...
                        X