Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enertex LED 20A/5x DK mit MDT Smart 2 - RGBWW Ansteuerung will nicht wirklich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Enertex LED 20A/5x DK mit MDT Smart 2 - RGBWW Ansteuerung will nicht wirklich

Hallo,

ich wollte heute für einen Kollegen seine indirekte Beleuchtung im Wohnzimmer machen.

Wir verwenden die angefügten LED-Streifen. Als LED-Ansteuerung verwenden wir den o.a. ENERTEX Controller (neueste Applikation und FW) und einen MDT Smart II Glastaster. Ich selbst habe bei mir im Haus die MDT LED Controller, da aber aufgrund der Länge der Streifen zwei benötigt werden, haben wir uns für den Enertex entschieden, da Geld sparen wollte.

Ich habe dann heute alles verkabelt und programmiert, jedoch will der Enertex nicht so wie ich...

Folgendes Problem:

Wenn man in mittels kurzen Tastendruck einschaltet, dimmt er die WW Leds auf 100% - kurzer Tastendruck schaltet wieder aus. Am Taster wird trotz eingeschalter LED kein Status angezeigt. Wenn man nun, nachdem er eingeschaltet wurde mittels langem Tastendruck rauf bzw. runterdimmen möchte, macht er dies nicht, sondern wechselt die Farbe mittels RGB in Weiß. Diese Änderung zeigt er auch am Taster an, als würde er die Helligkeit ändern. Man kann nun mittels zweiter Taste die Sättigung ändern und dann die Farbe einstellen.

Wenn der Taster mittels kurzem Tastendruck eingeschaltet wird und man die Sättigung versucht umzustellen, passiert nichts. Ebenfalls passiert nichts wenn man versucht die Farbe umzustellen.
    Ich bin sicher es ist nur ein kleiner Fehler, aber ich sehe ihn einfach nicht und hoffe auf eure Hilfe Vielen Dank!!

Lg
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Punt1x; 07.02.2025, 20:11.

Am Taster fehlt die 1/1/7 dafür hast da zweimal 1/1/90

Die Namen der GA sind nicht gut gewählt. Es fehlen die Funktionsbezeichner im Namen, es sind nur Orts und Objektbezeichner enthalten. Es bietet sich an sowas in einem xls generieren zu lassen, damit es wirklich eine einheitliche Struktur und Vollständigkeit ergibt.

----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Hallo,

ich hatte die "Wert für Umschaltung" auf 1/1/7, das brachte auch leider nichts. Oder wo anders hin?

Bzgl. Gruppen Adressen gebe ich dir recht. Die habe ich imo auch einfach mal vergeben, zum testen und die werden dann noch adaptiert.

Kommentar

Hast Du auch ein Buslog damit man sehen kann was passiert wenn etwas bestimmtes gedrückt wird?

Naja die 1/1/7 halt an das KO Wert für Umschaltung am Taster. Nicht an beide. Status ungleich Befehl.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

*Klugscheisser Modus an*: G steht hier für Grün, nicht für Gelb

Kommentar

Lädt...
          X