Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundriss und Produkt Tipps bei Dachschräge für Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundriss und Produkt Tipps bei Dachschräge für Präsenzmelder

Hallo zusammen,

ich habe versucht anhand der Suchfunktion meine Fragen zu beantworten, bin aber leider nicht fündig geworden, da der ursprüngliche Elektriker krankheitsbedingt abgesprungen ist und der aktuell mir zu locker mit Auswahl und Positionierung der PMs umgeht (kennt hauptsächlich Loxone), die Fragen hier mit der bitte um Nachsicht.

Wir bauen ein EFH als Bungalow Dachneigung zum First jeweils mit 12 Grad und am First Deckenhöhe ca. 3,6m (überall Dachschräge).
    Ich habe am meisten Probleme mit der Auswahl und Positionierung in den Gängen, Bädern, Wohn und Esszimmer.

Kinderbad ist geplant eine U-förmiges LED Band an der Decke und Licht am Spiegel zu schalten, 2 Zonen wären prima, da aber auch Taster mit Thermosensor geplant ist, könnte auch nur das LED Band geschalten werden. Dusche 3/4 hohe Mauer, dann Glas und Glastüre (PIR mit entsprechender Nachlaufzeit?Würde ungern für die Zimmergröße einen Steinel TP einplanen).

Gang zu Zimmer 1 + 2 sollte auch wirklich nur angehen, wenn man in den Gang läuft. Nicht zwingend, wenn man zur Haustüre hineinkommt.

Gang Richtung Küche sollte nur angehen, wenn man zur Tür hineinkommt oder in den Gang hinein läuft. Nicht wenn man sich in der Küche befindet.

Gang hinter Küche, die Küchenhochschränke sind nicht Deckenhoch (ca. 1m darunter) das Licht sollte nur angehen, wenn man sich in dem Gang befindet.

Hauptbadezimmer, hier wäre schön, wenn man Licht in der Dusche, Licht bei der Toilette und Licht am Spiegel mit dem Präsenzmelder getrennt schalten könnte. Die Leichtbau T-Wand ist nicht ganz Deckenhoch (ca. 30cm darunter). Ich bin mir nicht sicher ob die Position gut ist und was für einen ich nehmen soll.

Präsenzmelder bei Küche sollte im Idealfall das Waschbecken, Tisch und Kochinsel getrennt schalten können oder zumindest Tisch und Kochinsel getrennt.
    Die Wand bei der Kochinsel wird "nur" 2m hoch sein.

Wohnzimmer, die Couch wird eventuell auch öffnend Richtung Esszimmer gedreht, sonst hätte ich den PM noch mehr Richtung Wand/Hauptfläche Couch gedreht.

Für sämtliche Ideen/Vorschläge/Kritik bin ich mega dankbar.​
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.
Lädt...
X