Hallo zusammen,
ich würde gerne in unseren Dachkasten (Bungalow ca.3m Höhe) dimmbare Spots integrieren. Im Innenbereich habe ich bereits mit Dali mehrere Beleuchtungen umgesetzt und bin mit dem Dimmverhalten sehr zufrieden. Hier nutze ich die LED-Module von Luxvenum.
Möglichkeiten:
1. KNX MDT Dimmaktor 230v und außen Retrofit GU10 Leuchtmittel verwenden. Philipps-Leuchten - laut Forum wohl sehr gut im Dimmverhalten (leider recht kleine Abstrahlwinkel 36°)
2. DALI IP44 LED-Trafo finden und Luxvenum-leuchten verwenden
Nachteile 1. Möglichkeit:
Auswahl GU10 Leuchtmittel sehr groß aber wie steht es um die Haltbarkeit?
Nachteile 2.Möglichkeit:
-geeigneten Trafo finden ip44 (4 Stück, einer pro Seite)
-länge der Kabel, kurze Seiten 11m, lange Seiten 15m
Ich bin leider so unentschlossen und würde mich über Tipps und Empfehlungen sehr freuen.
Grüße Papierflieger
ich würde gerne in unseren Dachkasten (Bungalow ca.3m Höhe) dimmbare Spots integrieren. Im Innenbereich habe ich bereits mit Dali mehrere Beleuchtungen umgesetzt und bin mit dem Dimmverhalten sehr zufrieden. Hier nutze ich die LED-Module von Luxvenum.
Möglichkeiten:
1. KNX MDT Dimmaktor 230v und außen Retrofit GU10 Leuchtmittel verwenden. Philipps-Leuchten - laut Forum wohl sehr gut im Dimmverhalten (leider recht kleine Abstrahlwinkel 36°)
2. DALI IP44 LED-Trafo finden und Luxvenum-leuchten verwenden
Nachteile 1. Möglichkeit:
Auswahl GU10 Leuchtmittel sehr groß aber wie steht es um die Haltbarkeit?
Nachteile 2.Möglichkeit:
-geeigneten Trafo finden ip44 (4 Stück, einer pro Seite)
-länge der Kabel, kurze Seiten 11m, lange Seiten 15m
Ich bin leider so unentschlossen und würde mich über Tipps und Empfehlungen sehr freuen.
Grüße Papierflieger
Kommentar