Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Widget Multisensor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Widget Multisensor

Hallo zusammen,
    ich versuche gerade die rel.Luftfeuchtigkeit in der Touch Visu anzuzeigen, dazu gibt es ja das Widget "Multisensor" (Co2/humidity/temp Sensor).
    Die Luftfeucht ist in der ETS als Datentyp 9.007 (%) definiert. Im Widget erscheind die Luftfeuchte aber nicht, da es wohl der falsche Datentyp ist.
    Wenn ich in den Objekten den Datentyp ändern will, geht das auch nicht, da 9.007 nicht verfügbar ist.

Danke schon mal im Vorraus.
    Grüße
    Reiner

Vielleicht schreibst du mal um was sich handelt. Welches Gerät stellt die Luftfeuchte bereit, welches Gerät soll es darstellen. Generell ist es so, du kannst den Datentyp nicht einfach ändern, sondern du brauchst irgendein Gerät, welches aus einem DPT9 ein DPT5 oder umgekehrt macht. Zumindest wenn sich eines der beiden Gerät nicht auf den anderen Typen anpassen läst.
    OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Hallo traxanos,
      also es handelt sich um einen MDT SCN-TFS55.01 welcher die Luftfeuchtigkeit und Temperatur erfassen kann.
      Ich würde diesen Wert gerne in einer Touch-Visu des Schneider Wiser for KNX anzeigen lassen. In dieser Touch Visu, gibt es ein Widget, welches das eigentlich tun sollte, nur dass, der Datentyp eine anderer ist als wie an dem MDT Sensor.
      MDT Sensor 9.007 Feuchtigkeit (%), im Wiser for KNX gibt es diesen Datentyp nicht, da gibt es nur 9.001.

Kommentar

Zitat von Reiner1965 Beitrag anzeigen
        welcher die Luftfeuchtigkeit und Temperatur erfassen kann.
        Ich würde diesen Wert
        Dass das aber zwei verschiedene Werte sind ist dir hoffentlich klar, und der MDT hat da auch zwei KO um die getrennt zu veröffentlichen.

Und wenn das Widget auf der anderen Seite nur ein KO hat, dann wohl nur den Temperaturwert aber nicht den Luftfeuchtewert.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Hallo,
          ja das ist schon klar.
          hier der Screenshot von dem Widget:
          image.png

Kommentar

Ja wenn das Ding an der Stelle Dir nur einen DPT 9.001 anbietet ist das ein Fehler in dem Wiser Dingsbums.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
            X