Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viessmann Vitovent 300 aus 2006 (Stufenschalter) an Fan Coil

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Viessmann Vitovent 300 aus 2006 (Stufenschalter) an Fan Coil

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich erfolgreich von einem anderen Bussystem auf KNX / Home Assistant umgestellt und kämpfe noch mit kleineren Details. Aktuell geht es um die Anbindung der KWL von Viessmann. Die ETS ist programmiert, und der Anschluss des Jung Fan Coils ist mir soweit klar (Anlage schalten an A1, Lüfterstufen A3-A5). Die Verdrahtung erfolgt über den "Anschluss Fernbedienung". Die Umstellung wollte ich nächsten Samstag vornehmen.

Hierzu habe ich eine Frage: Weiß jemand zufällig, ob ich die Original-Fernbedienung weiter betreiben muss, da es hier eine Abhängigkeit gibt? Ich hatte diesbezüglich mal etwas in einem Forum gelesen, finde das aber nicht mehr. Die Anlage ist wohl baugleich mit der Brink Renovent, jedoch ohne 1-10V Ansteuerung. Leider ist der Hersteller etwas zurückhaltend mit Informationen, und alle Varianten heißen gleich, sodass man ständig Infos zu neueren Geräten findet, die man ohne Probleme anbinden kann.

Ansonsten würde ich die Original-Fernbedienung einfach durch den Fan Coil ersetzen (was mir am liebsten wäre) und die Steuerung über Home Assistant vornehmen. ;-)

Danke im Voraus!
    Frank
Lädt...
X