Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB SCM/S1.1 löst immer Alarm aus bei externer Scharfschaltung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ABB SCM/S1.1 löst immer Alarm aus bei externer Scharfschaltung

Hallo!
    Unendliches Projekt EMA.....
    Seit 2 Jahren funktioniert die EMA für die Internen Alarme, auch das Rausnehmen der Fenster, Verzögerung bei gewissen Meldern (Haustür) geht problemlos.

Jetzt wollte ich die externe Scharfschaltung hinzu nehmen. Bei jeder Aktivierung, von verzögert scharf löst es sofort Alarm aus (Szene 10, alle Raffs rauf und Lichter an). Wenn ich nur extern scharf schalte funktioniert es. Ich möchte aber verzögert scharf schalten und dann das Haus verlassen. PIN Eingabe über MDT Bedienzentrale wäre möglich.

Derzeit sind auch keinerlei Präsenzmelder usw. mit im System um diese Fehlerquelle auszuschalten, alle Fenster geschlossen usw. Wenn wirklich ein Alarm ausgelöst werden würde, würde es ja auch bei extern scharf nicht funktionieren.
    Ich komme einfach nicht drauf warum es nicht geht.

Vielleicht kann jemand drüber schauen. Bin schon am Durchdrehen und habe gefühlt schon alles versucht. Ich verstehe vor allem nicht, warum extern scharf funktioniert, und extern scharf verzögert nicht.

Danke!

Monika

image.png​​
    image.png
    image.png
    image.png
    image.png
    image.png
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Monika1979; 07.03.2025, 14:05.

Na interessant wären die GA 7/4/x beim verzögert scharf schalten. Und allgemein ein Screenshot des Gruppenmonitor wärend des scharf schalten.
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Hier stand Mist

Kommentar

dann schau doch erstmal welcher melder für den alarmverantwortlich ist. das kannst du ja im ereignisspeicher nachschauen. generell bin ich kein fan von verzögert scharfschalten. das birgt immer die gefahr eines fehlalarms weil nicht geprüft werden kann ob alles für eine scharfschaltung in ordnung ist.
        OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Sehr spannend! Hab die Applikationen des ganzen Hauses nochmal akutalisiert und siehe da: Es funktioniert.
          Ich bin zwar sicher, es kommen noch Probleme auf mich zu. Aber vorerst passt es mal. Jetzt spiele ich mich dann mit Ereignisspeicher, PMs usw.

Kommentar

Den Ordner mit den geänderten Geräten in der ETS kennst du?
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Bisher nicht. Jetzt schon. Danke!

Kommentar

BadSmiley ein Glückwunsch zum internationalem Frauentag wäre angebrachter gewesen

Kommentar

Lädt...
                X