Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzmelder für Übertürmontage im Bad gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Präsenzmelder für Übertürmontage im Bad gesucht

Hallo zusammen,

ich baue grad nach und nach KNX in meinem Haus nach, ziehe also Kabel nachträglich u.a. durch Trockenbauwände. Nun muss ich mich leider etwas beeilen im Bad einen Temperatursensor einzubauen, da wir in knapp 20 Tagen einen neuen Spiegelschrank montiert bekommen und dann das konventionelle Wandthermostat weichen muss. Ich würde gerne Licht über einen Bewegungs-/Präsenzmelder steuern lassen, der soll über die Badtür eingebaut werden - da würde es sich ja anbieten die Temperatur darüber zu beziehen. Da dort auch eine Dusche drin ist, muss es ein HF Gerät sein oder über irgendeinen zusätzlichen Sensor verfügen. Nach etwas Gesuche bin ich auf den ESYLUX EP10426445 gestoßen, bevor ich den aber unter Zeitdruck bestelle, wollte ich mal in die Runde fragen ob es andnere Empfehlungen für meine konkrete Situation habt. Ach ja, irgendwelche Ansprüche an mehrere Zonen habe ich nicht.

Vielen Dank schonmal!

Bilder sagen mehr als Worte.

Grundriss. Ist das ein Bad wie in so manchen Stadt-Altubau nur ein langer Tunnel oder geht es über Ecken, oder ist es ein großer quadratischer Raum? Wo in dem Raum ist die Tür in einer Ecke, mittig?
    Gibt es Trennwände aus welchem Material wo sich Duschen / WC hinter verstecken, und sind die nur dünner Trockenbau oder ne 11-er KS Wand gemauert? Sind die halbhoch oder Deckenhoch?

Alles Sachen die eine sinnvolle Position/ Geräteauswahl beeinflussen. Und da davon nichts an Informationen hier vorliegt können, wir da auch nix sinnvolles zu beitragen.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Sorry, du hast natürlich vollkommen Recht:

image.png

Raumhöhe: 250 cm, Glasdusche 210cm hoch soweit ich mich errinnere, Wand links ist Trockenbau, doppelt beplankt, mit Mineralwolle gedämmt.

Kommentar

Lädt...
      X