Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dimmaktor nicht mehr programmierbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dimmaktor nicht mehr programmierbar

Hallo zusammen,

ich kriege es schlichtweg nicht mehr hin einen Dimmaktor zu programmieren. Fehler: "Verbindung zu 1.1.3 fehlgeschlagen". Was für Screenshots benötigt ihr, um eine Einschätzung abzugeben? Ich bin relativ neu in der Materie. Habe gelesen, dass man filtern muss, aber keine Ahnung wo ich diese Einstellung finde. Vielen Dank im Voraus!

Wie ist der PC mit der ETS am Bus angebunden?

Besteht eine elektrische Verbindung zum Aktor?
    Kann der Aktor ausgelesen werden.
    Was sagt ein LinienScan..

Was willst Du programmieren und was klickst drückst Du wo um das zu tun?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Vielleicht hat er ja seine Adresse verloren? In den Programmiermodus versetzen und mit der ETS-Diagnose "Geräte im Programmiermodus" schauen, ob er sich meldet und mit welcher Adresse?

Kommentar

Hallo zusammen,

bei mir geht ohnehin nichts mehr in der ETS. Ich kann keinem Aktor eine Adresse vergeben oder die Applikation durchlaufen lassen. Gegen Ende der programmierung heißt es, dass die Verbindung zu schlecht ist. Ich habe einen IP Router..:

Screenshot 2025-03-23 210029.png

Bin am verzweifeln. Nichts geht mehr wirklich. Es ist ein Glücksspiel, ob ich etwas programmieren kann oder nicht. Ich weiß nicht einmal wo ich anfangen soll...

IP Router geht direkt Magenta Box. Sonst sind im Haus Access Points verbunden. Weder mit einem LAN-Kabel noch mit W-Lan kann ich etwas programmieren..

Kommentar

Wenn die PA schon nicht stimmt.. Wird noch mehr im argen liegen. Und die IP Adressen sind auch irgendwie verwurstet.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar