Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scene ausgabe aus Logik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Scene ausgabe aus Logik

Hallo zusammen,
    Ich versuche, zwei Binäreingänge mit einer ODER-Logik dazu zu bringen, eine Szenennummer zu senden. Beide Binäreingänge sind mit gewöhnlichen 230V-Bewegungsmeldern verbunden. Wenn einer der beiden aktiviert wird, soll eine bestimmte Szene eingeschaltet werden (mehrere Lampen mit einer Treppenlichtschaltung). Die Logik funktioniert, wenn ich als Ausgabe der Logik ein Schaltsignal verwende, aber sie funktioniert nicht, wenn ich als Ausgabe eine Szene nehme. Wenn ich die Szene manuell über die Diagnose auf 1 setze (erste Zeile in der Diagnose), geht die Lampe an. Das Problem scheint also darin zu liegen, dass die Szene entweder nicht von der Logik gesendet wird oder nicht von dem Schaltaktor empfangen wird.
    Vielen Dank im Voraus!
    ​​
    Angehängte Dateien

Zusatz: Es funktioniert jetzt auch nicht mehr, wenn ich als Ausgangswert der Logik ein Schaltsignal einstelle…….

Kommentar

Warum bildest du das überhaupt mit Szenen ab? Da reicht doch ein 1bit Schalten völlig ?
      Sind da irgendwelche Linienkoppler im Spiel deren Filtertabelle vielleicht nicht aktuell ist ?

Kommentar

Ich benutze Szenen, weil ich noch weitere Automatismen daran koppeln möchte.

Das stimmt tatsächlich. Es könnte auch mit den Kanälen innerhalb des Binäreingangs ohne Logik funktionieren. Ich habe jedoch auch Situationen, in denen es sich um zwei verschiedene Binäreingänge auf zwei unterschiedlichen Linien handelt, die ich zusammenarbeiten lassen möchte. Das ist also eigentlich ein Testkonzept. Es gelingt mir jedoch nicht, es zum Laufen zu bringen, nicht einmal innerhalb eines Moduls.

(ubersetzt mit copilot)

Kommentar

Lädt...
        X