Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 min-ist-max Temp in einem Fenster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira X1 min-ist-max Temp in einem Fenster

Hallo Gemeinde,
    ich regele die Kühlung meiner PV Batterie über eine Schwellwert-Regelung die einen Lüfter schaltet, steigt die Temperatur über 33Grad, Lüfter an, fällt die Temperatur unter 30Grad, Lüfter aus.
    dafür habe ich im X1 3 Kacheln angelegt, setzen min Temp, setzen max Temp, anzeigen ist Temp.
    Gibt es eine Möglichkeit diese 3 Funktionen in eine Kachel zu integrieren?
    z.B. einen Schieberegler mit dem ich die min und max Temp einstellen (eingrenzen) kann, die ist Temp sehe und auch noch den Status des Lüfters sehe

Bedienung ist mir nicht bekannt, die Textauswertung könntest du über den den Textformatierer zusammenfassen.
    Gruß Florian

Kommentar

Kachel Klimaanlage mißbrauchen? Oder Kachel heißen/kühlen im Kühlmodus? Notfalls ne X1 Logik Regler heizen/kühlen.
      Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Danke schon mal für die Antworten,
        ich werde mich dann demnächst mal mit der Kachel Klima oder Heizen/Kühlen auseinandersetzen.
        Es gibt in dem Raum auch einen el. Heizkörper als Frostschutzeinrichtung.
        Ich denke den Betriebsmodus werde ich einfach durch über oder unterschreiten der Raumtemperatur z.B. 15Grad schalten, den Sollwert im jeweiligen Betriebsmodus als oberen Schwelwert setzen und den unteren Schwelwert einfach durch Berechnung ermitteln lassen (z.B. –3Grad).

Kommentar

Lädt...
        X