Guten Tag an alle,
In meinem zukünftigen Haus soll ein Niko Home Control-System installiert werden, aber ich habe keine Erfahrung mit Heimautomatisierung.
Ich frage mich, was es wert ist und ob einige von Ihnen es im Alltag benutzen.
Mein Ziel ist es einfach, über das Niko Tablet steuern zu können:
Die Beleuchtung im Erdgeschoss und im Außenbereich.
Die Außenjalousien mit Lamellen (Warema E80A6S, KNX-kompatibel).
Die Fußbodenheizung (Viessmann Luft/Wasser-Wärmepumpe) mit Honeywell-Thermostaten. Ich habe gelesen, dass Viessmann gut mit Niko integriert ist, aber ich würde gerne konkrete Meinungen dazu hören.
Ich stelle mir einige Fragen:
Welches Budget muss ich für diese Art von Installation einplanen?
Sind neben dem Niko Home Control-System noch weitere Geräte erforderlich?
Da ich ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der Heimautomatisierung bin, wären Ihre Ratschläge und Rückmeldungen sehr hilfreich für mich. Vielen Dank im Voraus und bis bald!
In meinem zukünftigen Haus soll ein Niko Home Control-System installiert werden, aber ich habe keine Erfahrung mit Heimautomatisierung.
Ich frage mich, was es wert ist und ob einige von Ihnen es im Alltag benutzen.
Mein Ziel ist es einfach, über das Niko Tablet steuern zu können:
Die Beleuchtung im Erdgeschoss und im Außenbereich.
Die Außenjalousien mit Lamellen (Warema E80A6S, KNX-kompatibel).
Die Fußbodenheizung (Viessmann Luft/Wasser-Wärmepumpe) mit Honeywell-Thermostaten. Ich habe gelesen, dass Viessmann gut mit Niko integriert ist, aber ich würde gerne konkrete Meinungen dazu hören.
Ich stelle mir einige Fragen:
Welches Budget muss ich für diese Art von Installation einplanen?
Sind neben dem Niko Home Control-System noch weitere Geräte erforderlich?
Da ich ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der Heimautomatisierung bin, wären Ihre Ratschläge und Rückmeldungen sehr hilfreich für mich. Vielen Dank im Voraus und bis bald!
Kommentar