Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SIP Server für Türkomm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SIP Server für Türkomm

Hi !
    Hat jemand schon ein SIP Server für Türsprechanlage auf Fritzbox 7430 erstellt ?
    Wie stellt es man genau, sodass Außenstation HiKVision (SIP fähig) mit einem Youvi Panel kommuniziren kann?
    Es sind 2 Stück Außenstation für 3 Wohnungen mit Controlmicro Youvi Visu.
    Gibt es ein step-by-step manual für sowas ?
    MfG,

Bei der Frage bin ich auch dabei!
    Habe ebenfalls eine 7430 und eine Hikvision Außenstation.

Danke und lg

Kommentar

Nicht ganz eure genutzte Kombination, aber ich habe letzte Woche gerade meine Fritzbox 7590AX mit der 2N IP Verso verbunden. Die Software auf den Fritzboxen wird ja nicht soo sehr unterschiedlich sein.
      Geholfen hat mir ein Youtube-Video zur IP Verso auf dem Kanal von Keil Telecom.

Kommentar

Ich muss mal schauen, was da für ne FB bei mir werkelt, aber da hab ich auch ein 2N Türstation eingebunden, ich hoffe ich vergesse es nicht, dann kann ich ein paar screenshots machen.

Kommentar

Hat Jemand Grundlagen?

Wichtig wäre einmal zu verstehen was man braucht und wo man es einrichtet.

SIP Server = Fritzbox ? oder/und Raspberry Pi mit Software (Asterisk) ?
          SIP Client 1 = Hikvision oder Ähnliche Außensprechanlagen
          SIP Client 2 = GVS S3/S7 Touchpanel KNX

Auf Youtube findet man nur immer Videos mit einem Provider. Den braucht man doch nicht oder? Ich möchte ja nicht ins Festnetz telefonieren.

Danke und lg
          Zuletzt geändert von Burgerking; 11.04.2025, 13:20.

Kommentar

SIP Server ist die Fritzbox, ja.

Bei mir war es unter Telefonie - Telefoniegerät hinzufügen - Türsprechanlage ....

Kommentar

So sieht das hier aus:
              FB1.png

Ich kann mich aber nicht erinnern, dass das Probleme gemacht hätte..
              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
              X