Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erkennungsbereich MDT Bewegungsmelder SCN-BWM55

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erkennungsbereich MDT Bewegungsmelder SCN-BWM55

Hallo liebe Community,

ich habe einen Bewegungsmelder von MDT an meiner Treppe installiert (genauer gesagt 2, einen oben, einen unten).
    Die Melder sitzen jeweils genau auf der ersten Stufe und Ziel war es eigentlich, dass sie nur auslösen, wenn man einen Fuß auf die Stufe setzt, aber nicht, wenn man nur an der Treppe vorbeiläuft.
    Ist es irgendwie möglich den Bewegungsmelder so einzustellen, dass ein Vorbeilaufen nicht erkannt wird?
    Ich habe bereits einen der zwei Sensoren ausgeschaltet aber das hat nichts gebracht.

Wäre über Hilfe dankbar. Beste Grüße!

Um 90 Grad drehen.
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
      Um 90 Grad drehen.
      Das funktioniert schon mal ganz gut. Danke! Allerdings guckt er jetzt noch über die gemauerte und schräg verlaufende Brüstung drüber wenn hinter der Treppe jemand lang läuft. Dazu zufällig auch noch einen Tipp parat?

Kommentar

Den Sensor der jetzt nach oben guckt deaktivieren. Ansonsten hilft wohl bloß Sichtbereich Abdecken, kann morgen auf Arbeit mal gucken ob man die Abdeckung abbekommt und da innen was ankleben kann.
        Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von Schnubbihh Beitrag anzeigen
          Hallo liebe Community,
          Ist es irgendwie möglich den Bewegungsmelder so einzustellen, dass ein Vorbeilaufen nicht erkannt wird?
          Ich habe bereits einen der zwei Sensoren ausgeschaltet aber das hat nichts gebracht.
          Meine Erfahrung mit den SCN-BWM55 ist, dass die beiden Kanäle eigentich recht trennscharf sind. Vielleicht kannst du mit zusätzlicher reduzierung der Empfindlichkeit eine Vebesserung ereichen.

Ansonsten bietet sich die Meldefunktion mit Bewegungsrichtungserkennung an.
          Es gibt 10 Arten von Menschen: solche die Binärcode verstehen und solche, die ihn nicht verstehen.

Kommentar

Lädt...
          X