Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HomeLab: Anschluss ABB IPR/3.1.1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HomeLab: Anschluss ABB IPR/3.1.1

Moin zusammen,

bin gerade dabei mir eine kleines Hobby-HomeLab für KNX aufzubauen.

Aktuelle Komponenten auf dem Foto.

Bin absoluter Newby, und stelle mir gerade die Frage wie ich das alle mit einander verbinden muss.

Mein Gedanke:
    Von der Power Supply über Schwarz/Rot an den IPR und vom IPR über Schwarz/Rot an die weiteren Geräte weil schwatz/rot der KNX-Bus ist.
    Was ist mit Weiß/Gelb am IPR? Muss ich mir hier die Hilfsspannung auch von den Schwarz/Roten Klemmen der PowerSupply holen? Oder muss das eine komplett separate Spannungsversorgung sein? Oder brauche ich diese garnicht?

Kann ich den IPR auch problemlos mit der ETS-Demo testen?

Besten Dank schonmal vorab + Beste Grüße
    Charlie
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Moin Charlie, willkommen in der KNX Welt.
    Bei solchen Fragen hilft das Handbuch/Applikationsbeschreibung ungemein. Die KNX Busleitung kannst du nicht für die Hilfsspannung nehmen, und da deine Spannungsversorgung auch keine Hilfsspannung hat, ist die Frage, ob du sie benutzen kannst, auch müßig. Du benötigst also eine weitere Spannungsversorgung, ich würde hier 24V nehmen, oder du suchst dir ein anderes IP Interface aus, dass keine Hilfsspannung benötigt.
    Viel Spaß mit KNX
    Florian

Kommentar

Moin Florian,
      vielen Dank für deine Antwort und die nette Begrüßung.
      Das bedeutet also, dass die Verdrahtung soweit passt und ich nun noch eine zusätzliche 24V-Versorgung für die Geld/weißen Klemmen benötige.
      Habe ich das richtig verstanden?

Kommentar

24V Netzteil oder POE Switch, beides würde gehen. Sowohl als oder aber auch als und.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Super, vielen Dank

Kommentar

Lädt...
          X