Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräte mit mit alter auf neue Applikationsversion kopieren

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Geräte mit mit alter auf neue Applikationsversion kopieren

Hallo Profis,

ich habe in meinem Projekt mehrer Glastaster von MDT in der Applikationsversion .01 angelegt und passend parametriert, aber noch nicht verbaut. Nun wurden diese Taster beschafft, die haben aber mittlerweile die Applikationsversion .02 und ein parametrieren ist nicht möglich. Beteht die Möglichkeit, diese Taster von Version .01 auf Version .02 umzukopieren? Weil copy/paste ja auch die Applikationsversion übernimmt.
    ETS 6.irgendwas, letztes Update wurde noch nicht durchgeführt.

Vielen Dank
  • Als Antwort markiert von Reisender am 07.05.2025, 12:54.

Einfach geteilten Bildschirm oben alt unten neu, dann ist das inkl GAs schnell erledigt

Kommentar

Es gibt dazu die App "Replace Device".

https://support.knx.org/hc/en-us/art...Replace-Device
      https://my.knx.org/shop?product_type=replace-product

Damit geht das relativ schnell.

Kommentar

Für die paar Geräte ist mir das zu teuer. Andere Möglichkeiten gibt es nicht?

Kommentar

Die ETS kann ein Update der Applikation vornehmen, allerdings muss der Hersteller das in der neueren Applikation freischalten. Ob MDT das für diese Applikation gemacht hat, kann ich nicht sagen, aber sicherlich der Support von MDT.

Gruß, Waldemar
          OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Ok, vielen Dank euch.

Kommentar

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
              ETS kann ein Update der Applikation vornehm
              Das ist aber nur bei gleichem Gerät möglich. Hier handelt es sich ja um zwei unterschiedliche Geräte.

Kommentar

Er hat von Applikationsversion .01 auf .02 gesprochen. Also bin ich vom gleichen Gerät ausgegangen.

Gruß, Waldemar
                OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
                  Er hat von Applikationsversion .01 auf .02 gesprochen.
                  Das heißt ja nicht, dass es richtig ist. Hier ist es leider falsch. Applikationsprogramme haben immer eine Versionsnummer, z.B. 0.1 oder 1.2, niemals aber .01 oder .02.

Hier wird zwar von "Applikationsprogramm .01" gesprochen, was aber nicht der Version des Applikationsprogramms entspricht, sondern der Hardwarebezeichnung von MDT. Die ersten Glastaster II smart hatten die Bezeichnung BE-GT2TW.01, die aktuellen die Bezeichnung BE-GT2TW.02 (hier weiß mit Temperatursensor).

Kommentar

Einfach geteilten Bildschirm oben alt unten neu, dann ist das inkl GAs schnell erledigt
                    Gruß Bernhard

Kommentar

So habe ich das dann auch gemacht.

Kommentar

Lädt...
                      X