Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterkontakte im Sicherheitsterminal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fensterkontakte im Sicherheitsterminal

Guten Abend,

ich glaube, ich habe einen Anfängerfehler gemacht. Ich möchte gerne meine Fensterkontakte als Binärsensoren in ETS verwalten können (die Alarmfunktionen können wir bei diesem Thema vollständig ausblenden - wie gesagt, es geht nur um die Binärsensoren wie z. B. Fenster auf = 1 bzw. Fenster zu = 0). Somit habe ich mir ein Sicherheitsterminal von ABB (MT/S8.12.2M Sicherheitsterminal,8fach,REG) gekauft, eingebaut und verdrahtet. Ich habe gefühlt alle Einstellungen einmal geändert. Wenn ich das Fenster öffne, schreibt er nichts in die jeweilige Gruppenadresse. Die Verkabelung habe ich heute auch nochmal händische gemessen, die funktioniert. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass ich zusätzlich zu dem Sicherheitsterminal noch ein Sicherheitsmodul benötige, um die Binärsensoren anlegen zu können. Hat da jemand von euch Erfahrungen?

Vielen Dank, viele Grüße

Ich glaube, das ist die Antwort:
    Das Sicherheitsterminal kann als eigenständiges System mit integrierter Alarmlogik oder in Kombination mit dem Sicherheitsmodul SCM/S oder einer Einbruchmelderzentrale (GM/A 8.1 oder L240 mit KNX-Schnittstelle XS/S) verwendet werden.
    Etwas brauchst du noch.
    Gruß Florian

Kommentar

Zitat von KNXDefaultUs Beitrag anzeigen
      Guten Abend,

ich glaube, ich habe einen Anfängerfehler gemacht.

Vielen Dank, viele Grüße
      Moin,

Zu dem MT/S 8.12.2m brauchst du nix mehr als noch eine 12V Spannungsversorgung.
      ​​​​​​​Wenn es richtig parametriert ist, dann funktioniert es genau so wie ein Binäreingang.

Gehen den die LEDs an u. aus ?

Gruß Alex

Kommentar

Hi, das mit der zus. Spannungsversorgung ist ein guter Hinweis.
        Aktuell blinken alle Leuchten. Ich denke mal, dass es mir zeigen soll, dass das Terminal nicht richtig funktioniert bzw. nicht richtig angeschlossen ist.

Kannst du mir die Parameter verraten, um die Eingänge als Binäreingänge zu verwenden?
        Wisst ihr, ob ich alle Eingänge als Binäreingang verwenden kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe, viele Grüße
        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
        X