Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Wetterstation Plus: Licht Schalten bei Dämmerung

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

das sieht bis auf eine Kleinigkeit aus, wie bei mir. Nur die Grenzwert Bedingung ist im Vergleich zu meinem Versuch genau "anders herum".

Ich: Unterschreiten: GW=EIN, überschreiten GW + Hysterse=AUS
    Du: Überschreiten: GW=AUS, unterschreiten GW - Hysterese=EIN

Ich behaupte, dass das in etwas das gleiche machen sollte, aber ich werde das mal testen. Auch wenn ich mir davon nicht allzu verspreche.

Danke

Kommentar

Außerdem habe ich gerade noch gesehen, dass die Version der Applikation bei mir neuer ist: 2.7 entgegen deiner Version 2.1. Keine Ahnung, ob das eine Auswirkung hat.

Kommentar

So hab mich mal schlau gemacht!
        Mittlerweile gibt es auch Version 2.9 (als Download bei Gira noch nicht im ETS Katalog)
        Es sind doch eine Menge Fehlerbehebungen von Version 2.1 zu 2.7. Von Version 2.7 auf 2.9 gibt es keine offizielle Info (Laut Gira eine Kleinigkeit bei automatischer Beschattung Verlust von Sonnen Azimut bei GPS Unterbrechung, wurde mit 2.9 behoben)
        Daher bin ich gleich auf die Version 2.9 gegangen.
        Schauen wir mal ob das senden von Grenzwert 1 bei Dämmerung mit neuer Version 2.9 noch funktioniert (wenn nicht dann hat sich möglich neuer Fehler eingeschlichen)
        Kann am Abend oder morgen Früh berichten!

Gruß Thomas

Kommentar

Gibt es ja nicht. Mit der oben genannten Änderung scheint zumindest das Einschalten heute Abend funktioniert zu haben. Ich bin freue mich, auch wenn ich es nicht verstehe. Mal abwarten, ob die Leuchten morgen auch wieder ausgehen wenn's hell ist.

Kommentar

Hallo

Wir erwartet gestern Abend eingeschaltet und heute in der früh wieder ausgeschaltet. (Applikation 2.9) Alles in Ordnung.
            Wenn du nicht die Beschattung der Wetterstation in Verwendung hast, kannst bei der Applikation 2.7 bleiben. (Siehe Post 18)

Gruß Thomas

Kommentar

Lädt...
            X