Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dimmer-Leuchten gehen automatisch wieder an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dimmer-Leuchten gehen automatisch wieder an

Hallo in die Runde,

meine KNX-Installation läuft schon erfolgreich seit 2018, seit gestern habe ich aber ein Phänomen welches ich nicht ganz greifen kann:
    Ich habe eine neues dimmbares Schienensystem gestern installiert bekommen (Bruck ALL-IN-Schiensystem). Es sind zwei Einspeisepunkte vorhanden, so das ich zwei Dimmkreise im Schienensystem habe. Bislang hingen an den Auslässen IKEA-Lampen die an MDT-Schaltaktoren problemlos liefen.
    Die beiden Auslässe wurden dann gestern auf meinen Theben Dimmaktor aufgelegt (DM4-2 T), jeweils auf einen eigenen Kanal. Den Thebenaktor habe ich mir damals geholt da meine PUKs von Toplight am MDT Dimmaktor Probleme gemacht haben (Flackern), was mit dem Theben-Aktor gelöst wurde.
    Mein Problem seit gestern:
    Dimmen für beide Kreise funktioniert einwandfrei, aber:
    Wenn ich die Dimmkreise ausschalte, dann gehen die Lampen auch aus, innerhalb von wenigen Sekunden aber direkt wieder an mit einer Minimalbeleuchtung.
    Hat jemand eine Idee wo ich suchen muss? Die Herausforderung ist, der damalige Elektriker ist nicht mehr existent und ein Umklemmen nicht ohne weiteres problemlos wieder möglich. Ich möchte das Troubleshooting maximal ausloten um die Fehlerursache zu finden.
    Vielen Dank für Eure Unterstützung!
    Michael

Suche mal nach Löschglied oder Grundlastelement.

Kommentar

Das hat geholfen!!
      Ganz lieben Dank!

Kommentar

Lädt...
      X