Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS Icons freie Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS HS Icons freie Visu

Hallo,

ich arbeite an einem Projekt mit dem HS Experte 4.12.
    Hierzu sollte die Steuerung mittels der freien Visu betrieben werden.
    Existieren Icons für die ​Heizungs-und Beschattungssteuerung wie beim Gira X1?
    Oder wie könnte man diese am besten ansteuern?

Danke

Wenn du das Projekt mit 4.12 begonnen hast, sollte das aktuelle Icon Pack eigentlich dabei sein?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ja wurde mit 4.12 begonnen.
      Aber ich finde keines welches eine Ansteuerung mit einem Slyder verfügt.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Hi!
        Ganz kann ich Deine Frage nicht beantworten, aber wenn Du eine freie Visu baust und Wert darauf legst, dass es einheitliche Icons sind, dann kann ich Dir nur die Software Colibrico empfehlen (ich meine, die hat 49 Euro gekostet). Da sind zig tausende Icons hinterlegt, aus denen man dann mit eigenem Design ganz schnell alle benötigten Grafiken bauen kann - einmal alle Icon raussuchen, dann in Design für inaktiv, aktiv und Alarmzustand mit wenigen Mausklicks erstellen. Hier mal mein Menüicon für die Heizungsseiten in den 3 Ausprägungen.

grafik.png
        Und hier noch ein Screen aus meiner Visu, wo man eine ganze Menge Icons sieht, die ich alle mit Colibrico erstellt habe:
        grafik.png
        Ansonsten gibt es hier auch noch ein Subforum, wo es ganz viele Grafiken gibt, teils auch ganze Sätze.

(das Heizungsrad ist nicht mit Colibrico erzeugt, das war ein vollständiger blau-roter Kreis, daraus hab ich dann ganz viele einzelne Grafiken gemacht immer in 0,5 Grad Schritten und diese als dynamisches Symbol im HS angelegt)
        Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Andere Frage von einem, der noch auf 4.10 ist: Kann 4.12 in der freien Visu Slider? Oder meinst Du eine freie HTML5-Visu über die Endpoints?

Kommentar

Super danke,
            aber wie kann ich mir diesen Slyder für die Heizung zusammenstellen?

Kommentar

Ein richtiger Slider ist das nicht, weil die HS-AjaxVisu ja keine Multitouch-Gesten unterstützt und somit kein Sliden möglich ist, über das + und - kann man in 0,5 Grad Schritten die Solltemperatur verändern oder durch Klicken auf die Solltemperatur geht die Werteingabe auf.
              Die 2 Kreise (bunter Ring und Knopf) sind "nur" 2 Anzeigen übereinandergelegt für Ist- und Solltemperatur. Solltemperatur ist ein dynamisches Symbol mit ganz vielen einzelnen Grafiken mit nur dem silbernen Knopf, Isttemperatur halt ein dynamisches Symbol aus ganz vielen "zerschnittenen Kreisen"

grafik.png

Kommentar

Lädt...
              X