Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstieg ETS5 auf ETS6 - alles neu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das aber wieder nur bei Data Secure, oder?!

Kommentar

Zitat von meti Beitrag anzeigen
      Das aber wieder nur bei Data Secure, oder?!
      Ja, korrekt. IP Backbone Security ist im Gegensatz dazu "alles oder nichts".

Kommentar

Kurzes Update: der Umstieg ging ohne Probleme vonstatten. Einige kleinere learnings meinerseits (bspw. Überschreiben der phys. Adresse) und jetzt endlich ein schön saubere, strukturiertes System. Danke nochmal für euer Feedback!

Kommentar

Ich überlege mir grade, das Upgrade auf ETS6 zu kaufen.

Reicht es nach dem Import von ETS5, nur das Applikationsprogramm bei jedem Gerät neueinzuspielen oder müssen auch die physikalischen Adressen neu programmiert werden? (die PAs sollen ja nicht verändert werden)

Kommentar

Du must erstmal gar nichts machen. Und wenn du ein Gerät änderst- dann musst du die Applikation halt neu übertragen.
            Wenn du keinen direkten Bedarf für neue Funktionen hast (also neue Geräte, die die ETS 6 benötigen), kannst du problemlos die ETS 5 weiternutzen.
            Gruß
            Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
              Du must erstmal gar nichts machen. Und wenn du ein Gerät änderst- dann musst du die Applikation halt neu übertragen.
              Wenn du keinen direkten Bedarf für neue Funktionen hast (also neue Geräte, die die ETS 6 benötigen), kannst du problemlos die ETS 5 weiternutzen.
              Gruß
              Florian
              Danke für die Info. Naja ich möchte eigentlich einen RF Segmentkoppler einbauen und einen RF Schaltaktor. Wie sieht die Situation dann aus?

Kommentar

Segmentkoppler: das ist das Stichwort für die ETS6
                Gruß
                Florian

Kommentar

Ja aber die Frage ist, ob ich jetzt alle Applikationsprogramme neu einspiele und auch die physikalischen Adressen?

Kommentar

Weder noch, Du hast ein ETS5 Projekt, das lädst in die ETS6 da wird das konvertiert und dann ergänzt Du einfach die neuen Geräte.

Dem Bus ist doch egal mit welcher Software du auf Deinem PC unterwegs bist.

Wenn die Dir vorliegende Projektdatei ggf nicht aktuell ist, dann halt mal mit Linienscan und Diagnose so weit es geht abgleichen mit dem Bus.
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                    Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                    X