Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DDH - Die KNX Programmierung selber machen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DDH - Die KNX Programmierung selber machen

Hallo zusammen,

wir wohnen 2017 in einer DDH in München mit einem KNX System. Bisher hatte ich immer meinen Elektriker, die KNX Programmierung machen lassen.
    Nun möchte ich kleinere Anpassungen selber machen:
    Mein Elektriker nutzt für die Programmierung immer einen Laptop mit ETS5 und eine ABB KNX USB Schnittstelle REG USB. Ddamit verbindet er sich dann über die Leitung eines KNX Schalters mit dem System.
    Ich habe auch schon die eCampus Schulung gemacht und besitze eine ETS6 Home Lizenz. Ich konnte das Projekt unserer KNX Programmierung auch in die ETS Software laden.
    Ich habe mich auch schon umgeschaut und verschiedene festinstallierte USB-Schnittstellen für den Sicherunskasten gefunden.
    Zusätzlich ist bei uns auch ein BuschJäger-ControlTouch verbaut und ich kann über dessen festen IP-Adresse auf ControlTouch zugreifen.

Nun stehe ich jedoch vor dem Problem wie ich am besten mit meinem KNX System eine Verbindung aufbaue. Entweder ich baue wie der Elektriker die Verbindung auf und muss noch eine KNX USB Schnittstelle kaufen oder ich finde einen andere Lösung.

Ich freue mich auf Rückmeldungen wie ich langfristig am besten die Verbindung zum KNX Bus-System aufbauen kann.

Viele Grüße
    Sebastian

Du solltest dich eigentlich über das Control Touch auch direkt mit der ETS verbinden können, gib mal die passende IP bei der Schnittstelle ein.
    Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Hallo Florain,

Vielen Dank für den Tipp. Ich teste es und melde mich sonst noch einmal.

Viele Grüße
      Sebastian

Kommentar

Was ist eine DDH?
        Schöne Grüße
        Mirko

Kommentar

Die Doppelhaus Hälfte! Nicht so unkreativ. Oder Doppel D Hütte.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
          X