Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haustür Gesichtserkennung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Haustür Gesichtserkennung

Moin. Welche Möglichkeiten gibt es aktuell für eine Türöffnung mittels Gesichtserkennung? Unsere Haustür bekommt ein Motorschloss bei dem die externe Ansteuerung über einen potentialfreien Kontakt möglich ist.

Hier im Forum bin ich auf den UniFi G3 Reader Pro aufmerksam geworden. Das die Türklingel nur durch Wischen betätigt werden kann, macht den Türöffner jedoch unattraktiv. Die UniFi G3 Intercom, die einen kleinen Klingelknopf hat, ist am Einfamilienhaus unnötig.

Welche Kabel sollte man an die Türstation legen, bei den UniFi Readern reicht ja ein Netzwerkkabel. Macht es Sinn dort auch gleich noch ein Buskabel und Strom zu legen um für die Zukunft gerüstet zu sein, oder ist das nicht notwendig?

Ich finde wir sollten beim Topic bleiben und die Gesichtserkennung ausschließlich über die Haustüre diskutieren. Das wäre wirklich mal ein spannedes Thema.

Also? Wie kriegen wir die G4 in die Haustüre?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wir bekommen ein GU‑SECURY Automatikschloss mit A-Öffner und Secure Connect 200. Ich hab mir die Bedienungsanleitung der Aquara G4 durchgelesen, aber wie kann man mit der das Schloss ansprechen? Die kann doch nur verschiedene Gesichter erkennen und danach unterschiedliche Klingeltöne abspielen, wie könnte man damit den Öffnungsmechanismus ansprechen?

Kommentar

Na dann musste da aber nochmal lesen, was soll das für ein Sinnloses gerät sein wenn man da in eine Kamera schaut und dann macht je nach Person DingDong oder DongDing.

Ich denke mal da bekommt man auch noch mehr Informationen raus und entweder wertest das aus und gibt dieses Ergebnis per einen Aktor an das Türschloss oder das Ding hat selbst einen Relaiskontakt.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Die Beschreibung des Herstellers ist dürftig, aber vielleicht klappt es in Verbindung mit dem Dual Relay Module T2 und dem Hub 3. Der Nachfolger der G4 Türklingel wurde bereits vorgestellt, G410, aber noch ohne Termin für die Markteinführung.
          Aber wie zuverlässig läuft die Gesichtserkennung bei Aqara? Es wird ja anders als beim Smartphone kein "3D Scan" gemacht sondern nur Fotos ausgewertet. Wie sicher ist das, wie leicht lässt es sich austricksen?

Kommentar

Lädt...
          X