Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS Experte: Projekt auf anderen PC übertragen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS Experte: Projekt auf anderen PC übertragen?

Hallo ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch. Ich habe hier noch einen alten PC auf dem läuft der Gira HS Experte V4.4
    Der PC hat seinen Dienst getan, jetzt gibt es einen neuen. Ich finde in der Doku gerade nichts wie ich das Projekt auf den neuen PC rüberbekomme.

Ich installiere auf dem neuen PC den Experten 4.4 und dann? Kopiere ich einfach die .hs3 Datei rüber? Können auch die Passwörter die gespeichert sind mit übertragen werden?

Besten Dank und Gruß

Maik

Hy,

Projekte sollten immer per Export/Import ausgetauscht werden, weil manchmal an anderen stellen noch Daten sitzen, die dann gesammelt werden. Wenn Du externe Bausteine nützt, musst Du da nochmal einen Blick drauf werfen, ob auch alles funktioniert. Da die geladenen Bausteine glaube unter C:\Benutzer\öffentliche\Gira... irgendwo liegen und nur bei einem Export übergeben werden. Gleiches gilt für QuadClient Funktionsvorlagen. Die sind auch irgendwo dort.

Was Du tun kannst ist
    - Installiere den selben Experten im selben Pfad (hast Du schon)
    - Kopiere das Projekt Verzeichnis 1:1 (nur die .hs3 reicht nicht. Den ganzen Ordner)
    - Kopiere das Benutzer\Öffentliche\GIRA\Experte irgendwas Verzeichnis 1:1

Dann sollte aus dem Bauch alles wieder da sein. Kontrolliere es.

Richte Dir zukünftig eine Datensicherung ein oder exportiere regelmäßig. Im Experten kann man das auch automatisieren, an irgendeiner Stelle. Dann wird beim jeden Projekt Übertragen automatisch eine Sicherung erstellt.

Kommentar

Ich habe den alten PC ja noch. Ich könnte auch eine Datensicherung durchführen. Den Punkt Import finde ich im Menü, ich finde aber keinen Punkt Export.

Wo starte ich die Sicherung?

Kommentar

Experte -> Datei -> Archivierung mit Passwort und QC

Kommentar

Also bis hierher habe ich überlegt ob du ein Bot bist oder ein übereifriger User.. Aber jetzt geht die Nadel noch mehr in Richtung Bot!

Zitat von FrankHo
          Wähle, ob du ein Passwort vergeben möchtest. Das erhöht die Sicherheit, ist aber optional.
          Gibt es nicht. Man kann kein Passwort beim Export eingeben.

Zitat von FrankHo
          Die erstellte Datei kannst du auf den neuen PC kopieren. Dann im HS Experten dort „Datei -> Wiederherstellen“
          Das heißt importieren... Nicht wiederherstellen und der Experte fragt das beim 1. Öffnen des gleichen.

Also doch ein Bot?

Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
          X