Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kriege keine Schnittstelle hin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kriege keine Schnittstelle hin

Hallo zusammen,

bin am verzweifeln: Ich kriege schlichtweg keine Schnittstelle zu meinem IP Router hin von MDT. Kurz zum Set-up: Der IP Router ist am Switch verbunden. Der PC mit dem Wlan. Habe es auch schon mit einer festen IP Adresse versucht. Ach ja, habe auch den IP Router direkt mit dem Router verbunden. Hat ebenfalls nichts gebracht.

Was mache ich falsch. Bin ratlos. Seit Monaten habe ich mit einer Fritzbox als Übergangslösung gearbeitet. Nichtmal das klappt jetzt nach dem umstöpseln...

Screenshot 2025-06-24 230007.png Screenshot 2025-06-24 225713.png Screenshot 2025-06-24 230145.png

Kurzes Update: Wenn ich den PC direkt mit meinem Speedport (ohne Wlan) verbinde, so kriege ich zwar eine Verbindung hin, jedoch bricht permanent die Verbindung ab beim Applikationsprogramm:

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
    Zuletzt geändert von Hausbau24; 24.06.2025, 22:38.

Kommentar

Zitat von Hausbau24 Beitrag anzeigen
      jedoch bricht permanent die Verbindung ab beim Applikationsprogramm:
      Das ist jetzt aber die Verbindung zum Gerät, das du programmieren willst, nicht die Verbindung zum IP-Router. Ganz anderes Problem.

Hier sind die Verdächtigen: Adress-Kollisionen zwischen einer Tunneling-Adresse und dem Zielgerät, ein zweiter IP-Router in der Installation, ein IP-Gerät, das Telegramme vervielfacht. Wenn du mal den Aktivitätsmonitor mitlaufen lässt, sieht man daran evtl. mehr.

Kommentar

Bei den Bildern sehe ich mindestens zwei IP-Bereiche. Gut möglich, dass WLAN einen anderen bekommt als LAN und dann kommt natürlich erstmal keine übergreifende Kommunikation zustande.

Kommentar

Lädt...
        X