Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jalousien/Automatische Beschattung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jalousien/Automatische Beschattung

Hallo, ich möchte die automatische Beschattung der Jalousien deaktivieren, bekomme das aber irgendwie nicht hin. Die Einstellungen befinden sich in den Screenshots. Ich bin bereit für Fragen und zusätzliche Informationen.

Vielen Dank im Voraus
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Wanderlust01; 02.07.2025, 09:52.

1. Um welchen Aktor geht es?
    2. wie soll die automatische Beschattung wieder freigegeben werden?
    3. Hinweise von MDT unter Tipps & Tricks gelesen wie https://www.mdt.de/fileadmin/user_up...funktionen.pdf

Kommentar

knxPaul Hi Paul, danke für die schnelle Antwort .
      1-Das ist der Aktor: JAL-0810.02 .
      2- Also die Beschattung ist für alle Jalousien im Aktor aktiv, sind etwa 7 Jalousien, ich möchte 2 davon die Beschattung deaktivieren. Also die sollen gar nicht mehr auf die Sonne reagieren.
      3- Ich habe die Einstellungen so wie im Doko implementiert, aber die Jalousie fährt immer noch runter.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Ich würde nicht mit einer Sperre arbeiten, sondern in den Kanaleinstellungen bei der Himmelsrichtung einstellen "keine Beschattung", um die Beschattung für diesen Kanal zu deaktivieren.

Kommentar

Schalte doch einfach bei "Automatische Beschattung" die Beschattung ab. Du hast viel mit den Objekt für Beschattung... und Sperren bearbeitet, über die KOs kannst du die Beschattung aktivieren / sperren, aber über weitere GAs.
          Viel Erfolg
          Florian
          Paul, du warst schneller.

Kommentar

knxPaul Verstanden Paul, das wars, danke dir für die Hilfe.
            Beleuchtefix Danke für deine Hilfe Florian, es hat funktioniert.
            Zuletzt geändert von Wanderlust01; 02.07.2025, 13:15.

Kommentar

Lädt...
            X