Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Systemintegrator

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
    Gerlos-Kaffeerunde
    Na dann plane doch nächsten Sommer wieder eine Kaffee-Runde ein, dann machst du bei mir auf der Baustelle noch einen Zwischenstopp
    Gruß,
    Markus

Kommentar

Zitat von Pfista Beitrag anzeigen
      nächsten Sommer
      Ich dachte, Du baust im Februar? Da wäre im Sommer etwas spät für - außer natürlich für die Kaffeepause

Aber mach mal in Ruhe den Eingabeplan - dann kannst dich ja gerne mal melden.
      Und bezüglich Beleuchtung - da hätte ich ggfs. eine Idee der Tiroler Art.
      Gruss
      GLT

Kommentar

Und bezüglich Beleuchtung - da hätte ich ggfs. eine Idee der Tiroler Art.
        Kerzen und Petroleumlampen?
        Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Ne, aber einen ansässigen Produzenten - wobei, dein Vorschlag hätte durchweg urigen Beleuchtungscharkter im Gegensatz zur sterilen LEDerei
          Gruss
          GLT

Kommentar

dachte, Du baust im Februar
            Ja schon, aber ich dachte hier eben an deine Rundfahrt, die wohl im Sommer gemütlicher sein wird haha

kannst dich ja gerne mal melden
            Ja, mache ich. Jetzt überarbeite ich den Raumplan nochmal und dann komme ich mal auf dich zu! Danke!

Zitat von PunkerDeluxe Beitrag anzeigen
            Kerzen und Petroleumlampen?
            Das wäre dann wohl die Methode, wenn das Geld nur noch für die Raffstores/Jalousien samt Aktoren, aber nicht mehr fürs Licht reichen würde

ansässigen Produzenten
            Das klingt interessant! Wen meinst du? Ich hab schon den Tipp zu DC Lichttechnik in Innsbruck bekommen - oder meinst du wen anderes?

Kann es sein, dass die Membermap nicht mehr funktioniert? Komme nur noch auf die Service Seite, aber nicht mehr auf die Map...
            Zuletzt geändert von Pfista; 09.07.2025, 15:21.
            Gruß,
            Markus

Kommentar

Komme auch nicht auf die Membermap.
              Firefox und Chrome probiert.
              Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Bei Interesse kann ich dir einen Kontakt in Mayrhofen/Zillertal empfehlen. Mit dem habe ich schon zusammen gearbeitet.

Kommentar

Sind die /Ist der auch gut dabei, also nicht nur solches KNX, wie es bei mir in der Umgebung bei den Elektrikern der Fall ist die auch "KNX" machen?
                  Aber schick ihn mir gerne mal. Ich habe Gerhard schon geschrieben aber sollte aber als Fallback sicher keine schlechte Option! Wäre dir dankbar!
                  Zuletzt geändert von Pfista; 11.07.2025, 16:02.
                  Gruß,
                  Markus

Kommentar

Gibt es spezielles KNX im Zillertal 🤷‍♂️

nein der kann schon das richtige KNX. 🤓

Kommentar

Aber es ist "hart im Zillertal!"
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
                        Gibt es spezielles KNX im Zillertal 🤷‍♂️
                        Nein, aber spezielle Elektriker, die nicht viel von Automatisierung halten und es einfach nur als andere Variante einer konventionellen Elektrik sehen oder welche, die den Vorteil an den Automatisierungen sehen aber auch den Vorteil in der Geldbörse😂 Zillertal ist ziemlich Gewinnorientiert (geizig und nur hinter dem Geld her), wenn man das mal so sagen darf.😂

Ja, dann schick mir den Kontakt bitte mal - danke!

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                        Aber es ist "hart im Zillertal!"
                        Zillertal ist anders haha
                        Gruß,
                        Markus

Kommentar

Im Zillertal gibt es einige Hotels, die sogar mit ihrer KNX-Installation werben oder werben lassen (z.B. "Posthotel ZillerSeasons", ....). Einfach mal vorbeigehen, in der Lobby die Installation angucken, wenn sie von der Herstellerauswahl wohl den richtigen Spezi hatten, mal fragen wer es gemacht hat und ins Gespräch kommen.

Kommentar

Zitat von ralf9000 Beitrag anzeigen
                            (z.B. "Posthotel ZillerSeasons", ....).
                            Das Posthotel und ich auch ZillerSeasons gehört dem Chef von einer größeren Holzfirma bei uns. Dort waren ziemlich sicher die Elektriker der Firma selbst vor Ort - die bekommen da ganz gute Schulungen zum Thema KNX... (war bei der selben Firma in der IT)
                            Ein ehemaligen Elektriker der Firma hat sich selbstständig gemacht, welcher voraussichtlich auch die Elektrik bis zum Verteiler bei mir im Haus macht.
                            Ich hab schon mit ihm bzgl. KNX gesprochen und er meinte, er habe maximal 2 Häuser pro Jahr, bei denen er KNX installiert und auch dort ist es nicht komplett Automatisiert bzw. in dem "Ausmaß" in dem ich mir das vorstelle.
                            Als SI würde ich mir aber doch gerne um jemanden schauen, der schon mehrere Projekte geplant hat und vor Allem Privatbereich mit Erfahrung hat...
                            Zuletzt geändert von Pfista; 15.07.2025, 16:33.
                            Gruß,
                            Markus

Kommentar

Lädt...
                            X