Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira KNX Taster Ausschaltverhalten asynchron

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mich wundert die 1/7/0. Zeig bitte nochmal die Verknüpfungen am Aktor. Absolute Fartemperatur sollte eigentlich von der Benamung her einen Wert vorgeben und nicht den Status liefern.
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
      ...Mich wundert die 1/7/0. ...
      Du hast glaub ich recht, das sieht irgendwie komisch aus. Da hat sich die 1/7/0 a die Nummer 75 "Dimmen Absolut" rangeschlichen.
      Hab die nun dort entfernt sodass hier wie bei allen anderen Controllern nur die Farbtemp K (Dimmen Absolut) hängt.

Was meinst du welche Auswirkung das dann praktisch hatte? Wenn dort auch ein Status drauf liegt?

Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Schnippi Beitrag anzeigen
        Was meinst du welche Auswirkung das dann praktisch hatte?
        Die praktische Auswirkung hast du doch gesehen. Was genau passiert siehst du in der Aufzeichnung. Du sendest ein Aus, der Aktor sendet einen Zwischenwert und bekommt das direkt als neuen Wert an seinen Eingang. Folgerichtig bricht er seinen Ausschaltvorgang ab und setzt den neuen Wert.

Hätten wir aber auch schon in Beitrag 6 oder 7 hinbekommen können, wenn du den in 5 angefragten Screenshot des Controllers und die neue Aufzeichnung früher gebracht hättest...

Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
        Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
        Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Naja Schnippi wird auch für die Zukunft gelernt haben wie wier ihm am schnellsten helfen können. Umsomehr Infos, umso schneller
          Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
            Naja Schnippi wird auch für die Zukunft gelernt haben wie wier ihm am schnellsten helfen können. Umsomehr Infos, umso schneller
            Ja, inzwischen kann ich sogar schon screenshots erstellen die größer als ne Briefmarke sind.

Kommentar

Lädt...
            X