Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umzug auf neuen Rechner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Umzug auf neuen Rechner

Hallo - ich hab hier mal eine Frage für KNX noobs.

Ich musste meinen Rechner auf dem die ETS6 - mit Dongle gelaufen ist gegen ein neues Gerät tauschen. Projekt hab ich selbstverständlich entsprechend gesichert und die Daten sind zumindest theoretisch auf dem neuen Rechner auch verfügbar. Ich hab allerdings das Problem, dass die ETS findet, ich müsste sämtliche Geräte neu Programmieren und das ist allein aufgrund der Zugänglichkeit (zB Wetterstation am Dach) halt ein gewisses Problem. Abgesehen davon ist ja eigentlich alles "korrekt" programmiert, es läuft nur irgendwie die Verbindung zum REchner nicht, dass der das auch erkennt?
    Ideen dazu?

Danke für eure Unterstützung!

Mache nur „Applikation programmieren“, dann werden die Geräte gesucht und falls vorhanden auch die grünen Punkte nachgeführt. Es gibt auch beim Linienscan die Funktion Programmierung nachführen (oder so ähnlich).
    Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Wie hast du denn das Projekt auf den neuen Rechner übertragen? Korrekt wäre auf dem alten Rechner exportieren (als knxproj) und auf dem neuen importieren. Dabei wird das Projekt 1:1 wiederhergestellt, inklusive Programmierzustand. Irgendetwas musst du anders gemacht haben.

Kommentar

Alternativ würde auch der Weg über das Projektarchiv gehen.
        Gruß Florian​

Kommentar

Im Post #1 steht, dass eine Wetterstation im Projekt enthalten ist. Wenn diese Wetterstation, oder andere Geräte, über ein Plugin parametriert werden, dann muss dieses Plugin in der ETS (auf dem neuen Rechner) installiert werden, bevor das ETS-Projekt auf dem neuen Rechner importiert wird.
          So war das jedenfalls in meinem Fall, ich habe eine Wetterstation Jung 2224 REG W.

Viel Erfolg, Leo

Kommentar

Lädt...
          X