Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Die ABB Außeneinheit kostet 550 Euro. Dazu kommt die Inneneiheit mit 325 Euro.
Die MDT Wetterstation kostet 300 Euro, 225 € weniger als nur die Außeneinheit von ABB.
Die Theben ohne Regensensor 260€, mit Regensensor 445€, alle deutlich günstiger als die ABB Außeneinheit allein.
Von Gira gibt es ein vergleichbares Produkt zu ABB. Kostet mit Inneneinheit so 460eus meine ich.
Ist gleichermaßen ein Nachteil, da eine zusätzliche Leitung benötigt wird und man an den Hersteller ABB gebunden ist.
Warum eine zusätzliche Leitung? Du legst die Busleitung natürlich sternförmig vom Verteiler aus aufs Dach. Wenn du in Zukunft die Station wechselst gegen ein natives KNX Modell dann benutzt du das Kabel einfach weiter.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar