Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme Garagenöffnung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme Garagenöffnung

Hi!

Ich bitte euch um Input zu folgendem Problem.

Ich habe zwei Garagentore wobei eines von beiden schon seit einiger Zeit nicht aufgeht. Man hört im Schaltkasten, dass eine Reaktion stattfindet bzw. auch der Schalter reagiert, aber beim Tor tut sich nix.
    Möglicherweise kein KNX Problem, aber wo soll ich ansetzen? Zwischenzeitlich hat es wieder funktioniert - ohne mein Zutun, aber aktuell geht wieder nichts. Wie gesagt, eines von beiden funktioniert.

Wo würdet ihr ansetzen?

da ich aus dem andren Beitrag weiß, dass Du keine ETS hast, fällt die Seite schon mal flach. Da liegt die URsache aber vermutlich auch nicht, wenn es manchmal geht.

Ich würde mal ganz banal prüfen, ob der Antrieb überhaupt Strom hat. Ggf. hat der Antrieb auch Tasten mit dem man ihn manuell bedienen kann. Vielleicht ist er auch nur kaputt.
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Ja erstmal den Torantrieb genauer untersuchen.

Wenn es im Verteiler klickt scheint der KNX-Teil an dem Antrieb deren Kontakte zu bedienen wo man in Häusern ohne KNX sonst die Taster für die Torbedienung findet.

Insgesamt viele Klemmstellen wo auch einfach mal ein schlechter Kontakt sein kann.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
      X