Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX-Bewegungs- bzw. Präsenzmelder für Wandmontage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX-Bewegungs- bzw. Präsenzmelder für Wandmontage

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten KNX-Bewegungs- bzw. Präsenzmelder für die Wandmontage. Nun bin ich auf den ESYLUX KNX-Präsenzmelder PD-C 180 gestossen, welcher mir geeignet scheint.

https://www.voltus.de/esylux-ep10426...andmelder.html

Diesen möchte ich für folgende Anwendungsfälle verwenden:

- Über der Türe auf ca 2.2m Höhe
    - Auf einer Höhe von 1.1m als Ersatz für normalen Lichtschalter

Für beide Fälle soll das Licht angehen, sobald ich den Raum betrete. Ist dieser Melder für beide Anwendungen geeignet, hat jemand Erfahrung mit diesem? Oder kennt jemand eine gute Alternative, welcher bei voltus.de erhältlich ist? Leider finde ich nicht allzuviele Modelle für die Wandmontage.

Besten Dank schon mal!

MDT BWM55

Wand Melder inkl. Tasten.

Ansonsten mal google als Suche verwenden. Wandmelder zu finden ist da weniger ein Problem. Mit den richtigen Produktbezeichnungen kannst dann auch beim Voltus nach Preisen schauen.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Ansonsten auch mal unter der Bezeichnung Automatikschalter suchen.
      Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Den Theben TheMura gibts auch für beide Höhen.

Wand PM haben nur einen geringen Präsenzradius. Da wäre es wichtig den genauen Anwedungszweck, Grundriss, Raumnutzunh usw. zu kennen um Empfehlungen aussprechen zu können. Nicht das du dann unzufrieden bist und es dan heißt „Ihr habt aber gesagt ….“​

Kommentar

Lädt...
        X