Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bachelorarbeit mit KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bachelorarbeit mit KNX

Guten Morgen, ich versuche gerade meine Bachelorarbeit zu schreiben und zwar Steuerung von Haushaltsgeräte über Internet oder Handy , das ganze soll dann Über das KNX-System laufen. Dazu Brauche ich PLG(Powerline-Gateway) und die einzelne PLT(Powerline-Transceiver).
    Internet --->PLG --->PLT----->Hausgeräte und das ganze soll bidirektionale Verbindung sein.
    Meine Frage ist, wie Kommuniziere ich die Module mit KNX
    welche Konverter ist dafür geignet? welche Schnittstelle gibt es?
    Oder wie gehe ich am besten vor.

Hallo "Dennis",

was ist denn der Grund dafür, dass der PL Bus mit dem KNX gekoppelt werden soll?
    Aus der kurzen Beschreibung von dir geht für mich nicht hervor, für was da überhaupt der KNX gebraucht wird, bzw. was du da mit dem KNX genau steuern willst.
    Ein bisschen mehr Input wäre da hilfreich.

Über die Grundlagen zu KNX kannst du dich hier einlesen: Anfänger

Grüße
    Shoko

PS: Vielleicht kannst du dich auch mit dem Benutzer "Murem" kurzschließen, der hatte ein ähnliches Anliegen

Kommentar

Zitat von Shoko Beitrag anzeigen
      PS: Vielleicht kannst du dich auch mit dem Benutzer "Murem" kurzschließen, der hatte ein ähnliches Anliegen
      Hoi Shoko,

"Murem" ist als Gast raus aus dem Rennen. Manchmal ist es echt ärgerlich, wenn man Zeit und Geduld "nutzlos" opfert... Du hast aber Recht, die Anliegen von "Dennis" ähneln sehr denen von "Murem"...

@Dennis

Willkommen hier im Forum,

gerne würden und werden wir Dir hier in Deinem Anliegen helfen (OK, die Bachelorarbeit musst Du schon selber schreiben... ), aber wie Shoko schon schreibt, müßtest Du Dein Anliegen schon besser konkretisieren. Hilfreich ist z.B. eine Skizze anzuhängen, die darstellt, WAS Du eigentlich möchtest. Oder einen topologischen Aufbau... oder eine Beschreibung des IST-Zustandes Deiner Anlage nebst IST-Wissen usw. usw. ...
      Gruß
      Mein
      EIB
      Ist
      KNX

Kommentar

einige Infos findest du hier: https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...anfaenger.html
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Welchen Bachelor Studiengang hast du belegt?
          Ist die Bachelor-Thesis nicht was wissenschaftliches und nicht technisches?

Kommentar

Lädt...
          X