Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1/S1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira X1/S1

Hallo ihr Lieben,
    hab folgendes Problem.
    Heute haben wir Gira X1 und S1 integriert in unser Projekt.
    Ich hatte schon vorab ein Projekt mit GPA erstellt und einige Visualisierungen programmiert.
    Im Gira Geräteportal hab ich S1 als Fernzugriff konfiguriert.
    Fernzugriff funktioniert auch ohne Probleme. Nachdem ich Projekt auf X1 geladen hab, wollte ich über Gira Smart Home die Funktionen überprüfen. Und hier unter Gebäudefunktionen ist keine Visualisierung da es ist einfach leer. Kann es sein das ich in Netzwerkeinstellungen, was falsch gemacht habe? Wenn ich direkt über IP-Adresse X1 auslese, sehe ich das da Logikblätter drauf sind. Warum sehe ich in GSH nichts. ?

Danke im Voraus​

Servus,

So ein Problem hatte ich auch schon einmal bei einem Kunden von mir.
    Es lag daran, dass der Router (Fritzbox) neue IP adressen vergeben hat (DHCP) und somit der X1 eine andere IP bekommen hat!
    Dann suchst du auf deiner GSH App mit der Alten IP Adresse nach einer Visualisierung im Nirvana und findest nichts mehr.
    Mein Tipp: dem X1 eine statische IP Adresse zuweisen in der Fritz Box und dann nochmal alles überprüfen von den Netzwerkeinstellungen beim X1 sowohl beim Router und in deiner GSH.
    Dann müsste es laufen, wenn ein gefülltes Projekt in den X1 eingelesen worden ist!

Kommentar

Lädt...
    X