Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX-Panel (Core) / Türsprechanlage (Doorbird) / Überwachungskamera (UniFi) / Sonos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX-Panel (Core) / Türsprechanlage (Doorbird) / Überwachungskamera (UniFi) / Sonos

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls neu in der spannenden KNX-Welt und etwas überfragt was die Themen KNX-Panel / Türsprechanlage/ Überwachungskamera / Sonos zu integrieren. Mein Ziel ist es, alles über ein Panel laufen zu lassen. Zuerst hatte ich die Gira 106 Türsprechanlage mit Gira G1 angedacht. Aufgrund des noch verwendeten 2-Draht-Systems von Gira bin ich aber von dem Setup abgekommen.

Nun bin ich auf der verzweifelten Suche einem System, bei dem ich eine Türsprechanlage und ein Überwachungssystem (geplant sind 4 Kameras) über ein KNX-Panel laufen lassen kann. Dieses soll dann pro Stockwerk eingebaut werden und natürlich auch KNX visualisieren. Ich habe mir diverse Hersteller von Türsprechanlagen wie zB.: Doorbird, 2N, Dnake angeschaut. Ich will eigentlich nur Fingerprint oder eine andere Art der Schlüssellosen Erkennung. Doorbird (D2101FV) war lange Zeit mein Favorit, aber aufgrund der anscheinend schlechten Kamera bin ich wieder davon abgerückt. Oder sind meine Sorgen unbegründet?

Bei den Überwachungskameras find ich UniFi sehr interessant, aber auch hier sieht eine Integration nicht gerade einfach aus. Gibt es denn keine Anbieter die sehr offen sind um zb. in eine Core Surface Panel oder in andere KNX-Panels integrieren zu lassen?

Vielleicht habt ihr mir einen Tipp!

Viele Grüße,
    Tobi
    Zuletzt geändert von TRUV6WCVZCJLIPQ; 31.08.2025, 18:07.

Moin Moin,

Das GVS Smart Touch S7 visualisiert deine Home, kann SIP, zur RTSP Streams darstellen und stellt auf Wunsch Fernzugang über die hauseigene App bereit. Was Fingerprint angeht, schwört ein Teil der Community auf den OpenKNX Fingerprint Sensor. Der wäre dann unabhängig von der TK.

Kommentar

Lädt...
    X