Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT-Wetterstation SCN-WS3HW.01 lieferte plötzlich erst sehr geringe Helligkeitswerte, nun nur noch 0 Lux

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT-Wetterstation SCN-WS3HW.01 lieferte plötzlich erst sehr geringe Helligkeitswerte, nun nur noch 0 Lux

Die MDT-Wetterstation SCN-WS3HW.01 hatte ich schon mehrere Monate in Betrieb und bisher eigentlich keine Probleme damit.

Nun (nach Rückkehr aus dem Sommerurlaub) fiel mir zunächst auf, dass die Tasterdisplays am helllichten Tag alle schwarz sind, also das Tag-Nacht-Objekt nicht mehr wie gewünscht funktioniert.

Da ich in der Visu für "Helligkeit West" ein Diagramm angelegt hatte, konnte ich sehen, dass in den zurückliegenden Tagen die Werte zwar durchaus über den Tag schwankten, aber nie mehr als 35 Lux erreichten. Die Momentan-Werte schienen mir inzwischen in allen Himmelsrichtungen identisch zu sein.

Am Donnerstagnachmittag fiel die Helligkeit schließlich von etwa 19 auf 0 Lux ab und verharrt seitdem bei 0 Lux.

Die Werte für die Außentemperatur und die Windgeschwindigkeit sind weiterhin plausibel.

Die Helligkeitswerte eines Bewegungsmelders in der Wohnung zeigt die Visu weiterhin richtig im Diagramm an.

Hat jemand schon mal ähnlich Probleme mit der Wetterstation gehabt und evtl. einen Hinweis auf die Ursache und Behebung des Problems?

Evtl ist was kaputt?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
    X