Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rolloaktor fährt Rolladen nur 2/3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

sewi danke für die Erklärung. Ich habe immer komplett über Applikationsprogramm, oder wenn es ganz stark gehakt hat über phys. Adresse + Applikationsprogramm programmiert. Ich habe auch bereits herausgefunden dass ein "Stromlosmachen" des Logikteils helfen kann, wenn die Programmierung sehr hartnäckig hängt.

Aber dann haut meine Theorie nicht mehr hin und ich verstehe nicht, weshalb alle Kanäle - owbohl mit ETS 5 programmiert - tadellos regeln, nur der betroffene und der neu angelernte nicht.

Kommentar

Zitat von DieLady Beitrag anzeigen
      tadellos regeln, nur der betroffene und der neu angelernte nicht.
      Hast Du die Parametrierung von dem "Defekten" Kanal in den neuen Kopiert, oder Händisch eingegeben? Beim Kopieren wird alles in den neuen Kanal übernommen.
      Lösch mal den neuen Kanal und stell nur mal die Grundparameter ein, sozusagen Werkseinstellung

Kommentar

Ich würde eher mal auf die Symptome schauen.
        Der Aktor schaltet nach 2/3 aus, weiß aber, dass er nicht fertig ist.

Entweder macht er das selbst bewusst (a),
        oder es passiert ohne dass er das will (b).

a) könnte sein - er schaltet aus weil irgendein Problem ist, Überstrom, Sicherheit wie knxPaul beschrieben hat, oder er bekommt von irgendwo den Befehl stehenzubleiben (Gruppenmonitor?).
        b) könnte sein dass im Gerät ein Defekt ist.

Oder sieht wer sonst noch Möglichkeiten?
        Anderenfalls vielleicht wirklich mal einen neuen MDT Jalousieaktor mit Fahrzeitmessung anschaffen und mit dem dann schauen?

Kommentar

Lädt...
        X