Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erdgeschoss Verkabelung im Einfamilienhaus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erdgeschoss Verkabelung im Einfamilienhaus

Hey,

ich bin absoluter Neuling und kein KNX Profi. Für mich war trotzdem klar, dass ich ein KNX-SmartHome benötige.

Daher habe ich folgende Pläne gemacht und die Stromkabel zum Teil bereits verlegt. Ich besitze trotzdem noch sehr viel Unsicherheit, ob das was ich da tue, richtig ist.

Raffstoren
    Wir bekommen Raffstoren im Wohnzimmer und Esszimmer. Würdet ihr dafür einen Lichtsensor planen?

Raumtemperatursensoren
    Ich würde gerne die GVS Waltz touch+pad verbauen, weil sie optisch super bei uns passen und auch die YouTube Feedbacks super sind. Da ist kein Raumtemperatursensor integriert. Ihr würdet also auch die Leerdosen (die roten Punkte) verwenden, um in jeden Raum einen Raumtemperaturtaster/sensor zu installieren?

Präsenzmelder in der Dusche
    Eigentlich wollten wir es hinbekommen, dass unser Licht in der Dusche im Badezimmer nur dann angeht, wenn jemand in der Dusche ist. Mein aktueller Plan wäre ein IP44 Präsenzmelder im Duschbereich. Würdet ihr das anders lösen?

Allgemein
    Könntet ihr mir allgemein ein Feedback geben zur Planung und Dingen die ich nicht bedacht habe?

Legende
    Pink gestrichelt = LEDs
    Blaue Lautsprecher = Alexas (die in der Dusche bitte ignorieren)
    Schwarze Pfeile = Lichtschienen (teilweise 3 Zonen)

Info
    Ich habe nur 5x1,5mm² Kabel gelegt - sollte helfen die Übersicht zu verstehen

Vielen Dank und liebe Grüße
    Matthias :-)
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 4 photos.
    Zuletzt geändert von Disk2012; Gestern, 22:42.