Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hue und Datenpunkte anlegen bzw. findet Leuchte nicht in der GPA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

X1 Hue und Datenpunkte anlegen bzw. findet Leuchte nicht in der GPA

Hi,

ich habe heute erstmals die Hue-Integration getestet. Die Installation in der App hat funktioniert und grundsätzlich läuft alles. Allerdings habe ich folgendes Problem:
    Ich habe in der App zwei Leuchten eingerichtet, in der GPA wird mir jedoch nur eine Leuchte angezeigt, siehe Screenshot:

Die Leuchte „Hue Bett“ bekomme ich in der Gira Smart Home App auch nicht gelöscht. Ich gehe dabei wie folgt vor:
    • Einstellungen
    • Funktionen verwalten
    • Bearbeiten
    • Dort kann ich jedoch nur die zweite Leuchte „Hue Schrank“ löschen, nicht aber die „Hue Bett“-Leuchte.​

Besten dank für Hilfe

image.png

Hallo zusammen,

dank eines Telefonats mit dem Gira-Support (echte Menschen am anderen Ende 😄) konnten wir das Problem direkt lösen.
    An dieser Stelle auch ein großes Lob an den Gira-Support: keine Warteschleife, keine Weiterleitungen – einfach kompetente Hilfe direkt am Telefon. 👍

Lösung:
    In der GPA wurde bei der Inbetriebnahme automatisch ein Gerät dem jeweiligen Raum zugeordnet – das war mir nicht bewusst.
    Nachdem ich dieses Gerät gelöscht hatte, war auch „Hue Bett“ verschwunden.

Außerdem wusste ich nicht, dass die Gruppenadressen erst nach der Inbetriebnahme erzeugt werden.

Vielleicht hilft diese Info ja jemandem, der auf ein ähnliches Problem stößt.

Schönes Wochenende Euch

Kommentar

Lädt...
    X