Hallo zusammen, ich bin neu im KNX-Forum und suche und bitte euch um Hilfe. Mein Elektriker hat in unserer Wohnung ein KNX System installiert. Alles MDT Bauteile und Module. Leider hat dieser mir keine Projektdatei hinterlassen. Den Elektriker gibt es nicht mehr (hat sich aus den Staub gemacht). Welche günstige Möglichkeit habe ich, um mir eine Projektdatei zu rekonstruieren? Bitte um Hilfe. Grüße aus den Sauerland
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
keine Projektdatei für KNX System vorhanden
Einklappen
X
-
Willkommen im Forum.
Gibt da mehrere Rangehensweisen, je nach Größe und Umfang des Projektes.
Ist es ein 0815 Projekt Einfamilienhaus ist Neuerstellen einfach. Größere Anlagen gibts auch Rekonstruktionstools.
Wenn du selber ne ETS hast ist Geräteinfo mit GA auslesen und der Gruppenmonitor dein Freund.Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX
-
Dann mach es einfach selber neu. i.D.R. sind aus dem Staubmachelektriker nicht so sorgfältig bei der Parametrierung, als das sich eine Rettung lohnt.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
- Likes 1
Kommentar
-
Glastaster klingt schon mal nach MDT? Mit Glück sind die Aktoren auch von MDT (Vorteil, selbst als Nichtelektrofachkraft kommt man an den Programmierknopf).
Neuerstellen wird wenns nur ne kleine Hütte ist doch der schnellste Weg sein, zumal du dann gleich in der Materie bist.Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX
Kommentar
Kommentar