Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TW DT8 MDT SCN32.03 - zeitabhängige Helligkeitssteuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI TW DT8 MDT SCN32.03 - zeitabhängige Helligkeitssteuerung

Hallo zusammen,
    bei mir ist alles in TW ausgeführt. Ich habe Stripes und Spots hierbei aufeinander abgestimmt. Jede der Beleuchtungsgruppen hängt an einem DT8 fähigen Lunatone EVG. Bisher hat auch immer alles tadellos funktioniert. Das Licht im Raum wird komplett über einen PM (BJ 6131/20) gesteurt.

Nun ändern sich Bedürfnisse im Laufe der Zeit natürlich und es besteht nun der Wunsch, nach einer zeitabhängigen Helligkeitssteuerung. Der zeitabhängige Farbverlauf hat seit Jahren gut geklappt - und tut es aktuell noch. Ich habe im MDT SCN 32.03 analog zu meiner Einstellung des Farbverlaufs in der Zeitsteuerung nun versucht, Helligkeitswerte/Dimmwerte vorzugeben. Standard Dimmwert über den Tag ist 30%. Nachts ab 22:30Uhr soll der Dimmwert aber nur noch 1% betragen. Morgens ab 6Uhr dann 15% und ab 6:30 dann wieder die üblichen 30%.
    Wenn ich die Funktion "Aktion testen" verwende, klappt auch alles wie eingestellt.

Allerdings wird der jeweilige Dimmwert im "scharfen" Alltagsgebrauch nicht eingestellt. Das einzige, was ich damit erreicht habe ist, dass jetzt um 22:30Uhr der Stripe einmal angeht und wie üblich seinen Farbwert übernimmt. Er bleibt an, bis jemand den Erfassungsbereich des PM betritt und wieder verlässt. Gleiches Phänomen um 6Uhr und um 6:30Uhr früh. Der Dimmwert bleibt jedoch konstant bei 30%. Es ist jetzt eine Einschaltautomatik um 22:30Uhr, 6Uhr und 6:30Uhr die auf Bewegung wartet, um sich wieder abschalten zu können.

Kann mich hier einer erhellen, was ich falsch mache?

Vielen Dank
    Mo​
    Angehängte Dateien
Lädt...
X